Story Box-ID: 485833

Prociris consulting GmbH Pforzheimer Str. 160 76275 Ettlingen, Deutschland http://www.prociris.de
Ansprechpartner:in Frau Sarah Pfeiffer
Logo der Firma Prociris consulting GmbH
Prociris consulting GmbH

Prociris Gründung perfekt - jetzt wird durchgestartet

Business Excellence und passgenaue Informationssystem-Technologien

(PresseBox) (Ettlingen, )
So wie der Unternehmenserfolg untrennbar mit Business Excellence verbunden ist, lässt sich auch diese Excellence selbst nur mit passgenauen Informationssystem-Technologien erzielen. Vor diesem Hintergrund befasst sich die Prociris consulting GmbH mit der unternehmensstrategischen und betriebswirtschaftlichen Beratung und kombiniert diese mit IT-Konzeptionen bis hin zu umsetzungsorientiertem Projektmanagement. Die Arbeit ist dabei durch Vertrauen, unternehmerisches Denken und eine ausgeprägte Methodenkompetenz ebenso wie durch leistungsfähige Beratungs-Tools und ein überlegenes Wissensmanagement gekennzeichnet. Im Fokus stehen keine theoretischen Konzepte, sondern machbare Lösungen mit optimalem Return-on-Investment.

Geschäftsprozesse sind Dreh- und Angelpunkt, wenn es um Veränderungen im Unternehmen geht. Erfolgskritisch ist hierbei eine effektive Kommunikation in der Planung und Umsetzung der Veränderungen. Prociris erreicht dies, indem sie für realitätsgetreue und einfach verständliche Abbildungen der Geschäftsprozesse in grafische Modelle sorgt. Auf dieser Basis bietet sie ein umfassendes Portfolio von Leistungen an von der Prozessgestaltung über die Realisierung, Führung und Monitoring der Geschäftsprozesse bis hin zum Business Process Outsourcing.

Die ganz unmittelbar mit IT-Themen verbundenen Beratungsleistungen von Prociris unterstützen die Unternehmensführung in der Erarbeitung und nachhaltigen Umsetzung einer zukunftsweisenden Unternehmensphilosophie.

Dazu gehören auch Verfahren, in denen psychologische und kommunikationswissenschaftliche Erkenntnisse einfließen. Hierbei greift Prociris im Rahmen einer strategischen Partnerschaft bei Bedarf auf die Erfahrung von Margit Müller Consulting zurück.

Die strategische und taktische Planung mit System steht ebenso im Mittelpunkt. Ausgehend von der unternehmerischen Zielsetzung entwickelt Prociris einen effektiven Strategiemix und unterlegt diesen mit Risiko- und Kennzahlenmodellen. Im taktischen Bereich plant sie alle betriebswirtschaftlichen Kenngrößen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Unsicherheitsfaktoren stellt sie über Szenario- und Simulationstechniken dar. Außerdem werden Unternehmensziele und Strategien über Kennzahlen operationalisiert und damit messbar gemacht. In Verbindung mit innovativen Performance Monitoring-Werkzeugen entsteht so ein Führungssystem mit Überwachungs- und Steuerungsmöglichkeiten über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg.

Prociris Projektmanager haben Erfahrung aus Organisations- und IT-Projekten in einer Größenordnung von über EUR 10 Mio. Das Arbeiten in einem internationalen und multilingualen Umfeld und die Nutzung von Offshore- und Nearshore-Potenzialen sind für sie selbstverständlich. Umfangreiche Projekte strukturiert Prociris in Form von Excellence-Programmen neu, um so die Risiken beherrschbar zu halten und einen schnelleren Return on Investment zu erzielen.

Nähere Informationen finden sie unter http://www.prociris.de/.

Business Excellence und passgenaue Informationssystem-Technologien

So wie der Unternehmenserfolg untrennbar mit Business Excellence verbunden ist, lässt sich auch diese Excellence selbst nur mit passgenauen Informationssystem-Technologien erzielen. Vor diesem Hintergrund umfasst das Prociris Leistungsspektrum unternehmensstrategische und betriebswirtschaftliche Beratung und kombiniert diese mit IT-Konzeptionen bis hin zu umsetzungsorientiertem Projektmanagement. Kennzeichen unserer Arbeit sind Vertrauen, kundenorientiertes Denken und eine ausgeprägte Methodenkompetenz. Dabei profitieren wir von leistungsfähigen Beratungs-Tools und einem überlegenen Wissensmanagement, das über Best Practice-Modelle in die Kundenlösung Eingang findet. Nicht theoretische Konzepte sind unser Ziel, sondern machbare Lösungen mit optimalem Return-on-Investment!

Prociris Berater unterstützen die Unternehmensführung in der Erarbeitung und nachhaltigen Umsetzung einer zukunftsweisenden Unternehmensphilosophie. Die Schwerpunkte unserer Arbeit gliedern sich in

- die Ermittlung der Mission, Visionen, und Werte des Unternehmens,
- Governance, Risikomanagement und Compliance (GRC),
- der Strategieentwicklung,
- der Unternehmensplanung,
- Verbesserung der Geschäftsprozesse,
- Business Performance Management,
- IT-Architekturen und Frameworks und
- Programm- und Projektmanagement.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten