Story Box-ID: 322860

Projekt Design Karl-Heinz von Lackum Auf der Beune 48 64839 Münster, Deutschland http://www.projekt-design.com
Ansprechpartner:in Herr Karl-Heinz von Lackum +49 6071 36135
Logo der Firma Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum

Beratungsunternehmen MailConsult setzt auf Projekt Design

Konzeption und Betreuung der gesamten Unternehmenskommunikation

(PresseBox) (Münster, )
MailConsult, erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Informations-Logistik, hat seine Unternehmenskommunikation der Agentur Projekt Design Karl-Heinz von Lackum übertragen. Im Rahmen der laufenden Betreuung werden die konzeptionellen Inhalte sukzessive umgesetzt.

Am Anfang des Auftrags stand die Entwicklung einer umfassenden und tragfähigen Branding-Strategie durch Projekt Design. Als Ergebnis eines gemeinsamen Branding-Workshops mit der MailConsult Geschäftsleitung wurde die Marktpositionierung geklärt, das Unternehmensleitbild geformt und die künftige Ausrichtung definiert.

Dabei gaben die spezifischen Herausforderungen von MailConsult die Richtung vor: Die bisherige Unternehmenskommunikation blieb hinter den Ansprüchen zurück, das umfassende und teilweise komplexe Angebot von MailConsult konnte im Markt nur unzureichend vermittelt werden. Der ganzheitliche Lösungsansatz sollte strukturiert, überzeugend und verständlich präsentiert werden.

"Wir müsen den Nutzen für unsere Kunden im Markt besser herausstellen", fordert MailConsult Geschäftsführer Klaus Gettwart. "Das neue Erscheinungsbild ist dabei erst der Anfang. Unsere gesamte Kommunikation muss sich darauf ausrichten."

In Zusammenarbeit mit der Frankfurter Kommunikationsagentur NLG&K wurde das neue Erscheinungsbild von MailConsult entwickelt und strategische Weichenstellungen in der Unternehmenskommunikation umgesetzt. Dabei hat sich das Kreativ-Tandem Projekt Design/NLG&K bestens bewährt.

Karl-Heinz von Lackum, Geschäftsführer von Projekt Design, ist überzeugt: "MailConsult bietet seinen Kunden ein riesiges Potenzial - das wollen wir mit dem neuen Markenbild und dem kompletten Kommunikationskonzept von allen Seiten beleuchten."

Als nächste Schritte stehen an:
- Die komplette Neugestaltung der MailConsult Website
- Konsequente Öffentlichkeitsarbeit
- Konzeption eines regelmäßigen Newsletters

Projekt Design freut sich über das Vertrauen von MailConsult und auf die künftigen spannenden Aufgaben.

MailConsult

Die MailConsult GmbH entwickelt praxisgerechte Lösungen für das Informationsmanagement von Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Als strategischer Berater und unabhängiger Praktiker macht MailConsult moderne Technologie für seine Kunden nutzbar und bindet dabei den Menschen konsequent ein. Einem ganzheitliche Ansatz folgend, bietet MailConsult eine modulare Systemlösung, die sich bereits in hunderten von erfolgreichen Schulungs- und Beratungsprojekten bewährt hat. Sitz des Unternehmens ist Berlin, Niederlassungen gibt es in Düsseldorf und in Dreieich bei Frankfurt/Main. (Zur Zeit noch gültige, aber überholte Website:) www.MailConsult.net

Projekt Design Karl-Heinz von Lackum

Die Firma Projekt Design Karl-Heinz von Lackum in Münster bei Dieburg ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Corporate Branding. Projekt Design sieht sich als Berater und Erfolgsbeschleuniger für mittelständische Technologieunternehmen, die bereit sind, die neuesten Wege von Marketing und Kommunikation für sich zu nutzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten