„Diese offizielle Anerkennung stellt die besondere Expertise und Sachkenntnis unserer Mitarbeiter in der Implementierung der Oracle SOA Suite 11g und zahlreichen Datenbank-Projekten in den Vordergrund. Unsere Kunden konnten sich immer schon auf höchste Servicequalität, ausgeprägte Prozesskompetenz und termingerechte Projektdurchführung verlassen. Das wird jetzt aber im Oracle Partner Network (OPN) mit diesem „Specialized Status“ honoriert“, freut sich Dr. Frank Schönthaler, CEO von PROMATIS.
Es gehört allerdings noch mehr als Kundenzufriedenheit dazu, die strengen Geschäfts- und Kompetenzkriterien von Oracle zur Spezialisierung zu erfüllen. Es gilt, Fachwissen, Erfahrung und Lösungskompetenz unter Beweis zu stellen. Dabei waren die Bereiche Datenbanken und SOA für PROMATIS als erster Schritt besonders wichtig. Oracle ist zwar für seine Datenbank-Lösungen bekannt, für PROMATIS als Experte für Business Process Management (BPM) hat aber die Oracle SOA Suite eine spezielle Bedeutung. Mittels flexibler Services können Geschäftsprozesse auf Basis anerkannter Standards implementiert werden. Die SOA Suite ist Teil der Oracle Fusion Middleware, der modernen Applikations- und Integrationsplattform für durchgängige geschäftsprozessorientierte Lösungen. Weitere Spezialisierungen sind bereits in den Oracle Bereichen E-Business Suite Financial Management, E-Business Suite Supply Chain Management, CRM On Demand und Business Intelligence in Arbeit.
„So können sich unsere erfahrensten und engagiertesten Partner signifikant vom Wettbewerb abheben. Die Spezialisierung bietet Kunden den direkten Nachweis, dass sie mit dem richtigen Oracle Partner zusammenarbeiten,“ erklärt Jürgen Kress, SOA Partner Adoption EMEA, Oracle Deutschland B.V. & Co. KG.