Unter dem Motto „WORLD LEADING TECHNOLOGY, MADE IN GERMANY, SERVING IN TURKEY!“ war der deutsche Gemeinschaftsstand Dreh- und Angelpunkt für bestehende und neue Kunden und Partner aus Deutschland und der Türkei, für Gespräche, erfolgreiche Geschäftsabschlüsse und einen intensiven Erfahrungsaustausch.
promeos betreut seit vielen Jahren erfolgreich Kunden in der Türkei. Darunter sind auch Branchenmarktführer wie beispielsweise einer der größten Glashersteller pasabahce, die Gießerei CMS und Standard profil, Hersteller für Kunststoffprofile. Auch in diesem Jahr war das Interesse aus der Metallindustrie groß.
„Wir haben uns schon immer als Partner nah am Kunden verstanden. Dabei liegt uns die Türkei sehr am Herzen“, erklärt Dr. Baris Ates von promeos. Deshalb wurden auch branchenunabhängig Termine mit allen Bestandskunden der Türkei direkt am Stand vereinbart – ein Angebot, das honoriert wird und rege genutzt wurde. Um den türkischen Kunden direkt vor Ort ständig hilfreich zur Seite stehen zu können, baut promeos die Präsenz auf dem türkischen Markt mit einer Service-Niederlassung aus und kann Kunden zukünftig direkt und noch schneller beliefern. Darüber hinaus wurden auch erste konkrete Gespräche mit Unternehmen aus dem Iran geführt. Ansprechpartner für Vorderasien ist Ilter Hancioglu, technische Vertrieb in der Türkei.
Dr. Baris Ates von promeos® nutzte den 8. International Foundry Congress auf der Messe für einen Vortag zum Thema „Homogene und effiziente Wärme für Thermoprozesse in der Metallindustrie. Von Heißluft bis IR-Gas-Strahlung“ – die internationalen Teilnehmer nutzten die Gelegenheit im Anschluss zur angeregten Diskussion, so Dr. Baris Ates.