"Umfangreiches Spektrum - Unbegrenzte Möglichkeiten"

Unter diesem Motto steht der frisch gedruckte Produktkatalog der Firma PROMESS. Er gibt Kunden und Interessenten einen detaillierten Überblick über das umfangreiche Spektrum Universeller Fügemodule und deren unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten

Übersichtlich gegliedert in acht Kapitel findet der Leser alles zum Aufbau und der Funktionsweise der Universellen Fügemodule und Einzelarbeitsplätze, der PROMESS UFM Software, dem entsprechenden Zubehör sowie zum Thema Service, Wartung und Schulung. Ein Highlight des Katalogs ist das Kapitel "Applikationen". Hier werden eine Reihe interessanter Applikationsbeispiele anschaulich und detailliert dargestellt und beschrieben, von der Aufgabenstellung bis zur Umsetzung im Fügeprogramm. Zur weiteren Planung und Angebotsfindung wurden sogenannte "Konfiguratoren" in den Katalog integriert. Sie leiten den Interessenten anhand von Kernfragen zum gewünschten Pressenmodell bzw. zum gewünschten modularen Einzelarbeitsplatz. Darüber hinaus stehen dem Nutzer zur weiteren Projektplanung sämtliche technischen Datenblätter der Standardeinheiten zur Verfügung. Der Katalog umfasst 140 Seiten und wurde im bekannten PROMESS Design gestaltet. Er ist z.Z. in den Sprachversionen deutsch, englisch und französisch erhältlich und kann direkt über PROMESS bezogen werden jaskulski@promessontage.de. Weitere Übersetzungen des Katalogs sind in Arbeit.

PROMESS entwickelt, produziert und vertreibt Komponenten und Systeme für die Montage- und Automationsindustrie. Neben hochwertigen Standardkomponenten entwickelt sie komplette Technologien zur Lösung komplexer und individueller Montage- und Prüfaufgaben. Zum Produktspektrum zählen Universelle Fügemodule (UFM), Universelle Drehmomentmodule (UDM), Einzelarbeitsplätze und Prüfplätze, Fügeüberwachungssysteme und umfangreiches Zubehör. Die Produkte werden in der Serienproduktion aller namhaften Automobilkonzerne sowie in Prüf- und Laborumgebungen eingesetzt.