Das Besondere bei dem Verfahren des Heidelberger Herstellers ist, dass die Bildung störender Nebenprodukte auf ein Minimum reduziert werden konnte. Verglichen mit der Chlorat- und Chloridbildung herkömmlicher Verfahren, unterschreitet das optimierte Verfahren deutlich diese Werte.
Das erzeugte hoch wirksame Desinfektionsmittel DULCO®Lyt 400 weist bei einer Dosierung von 1ppm FAC (Free Available Chlorine) weniger als 0,01 ppm Chlorat auf. Diese Werte wurden nach DIN/EN ISO 103054-4 (D25):1999-07 (unterhalb der Nachweisgrenze) gemessen.
DULCO®Lyt 400 hat nachweislich eine sehr zuverlässige bakterizide, virizide und fungizide Wirkung. Resultate der Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin e.V. zur Untersuchung der spezifischen antimikrobiologischen Wirksamkeit belegen dies.
Bei verschiedenen Produzenten von alkoholfreien Getränken sowie Herstellern von Babynahrung ist das Verfahren erfolgreich im Einsatz. Für sie ist das vor Ort erzeugte Desinfektionsmittel nicht nur eine kostengünstige Alternative zu herkömmlichen chlorhaltigen Mitteln. Vielmehr gewährleistet es eine nachhaltige Produktion durch geringstmögliche Chlorat- und Chloridkonzentrationen und erhöht aufgrund genauester Dosierung eine hohe Prozesssicherheit.
Die Membran-Elektrolyse Dulco®Lyse gewährleistet:
Geringsten Chloratgehalt
Genaue Dosierung und Prozesskontrolle
Umweltschonende, hochwirksame Desinfektion
Keine Korrosion dank geringstem Chloridgehalt
Kostengünstige Erzeugung vor Ort aus Wasser und Kochsalz
Nachhaltige Keimfreiheit, ohne hochkonzentrierte Chemikalien zu transportieren, zu lagern und handzuhaben
Weitere interessante Informationen zu unserem Messeauftritt finden Sie unter https://competence.prominent.com/...