Story Box-ID: 60608

ProtectStar, Inc. 1901 60th Place | Suite L3604 34203 Bradenton, FL, Vereinigte Staaten http://www.protectstar.com
Ansprechpartner:in Nigel Donahue-Wolters +44 20 8906 6651
Logo der Firma ProtectStar, Inc.

ProtectStar übernimmt mobile Firewall von concept04

(PresseBox) (Bradenton, FL, USA, )
ProtectStar, Inc. übernimmt mit der Einführung der Windows Mobile 2005-Version die mobile Firewall von concept04 GmbH & Co. KG.

Das Sicherheitsprodukt für Windows Mobile-Endgeräte wird unter dem neuen Markennamen "ProtectStar – Mobile Firewall" von dem unabhängigen und international operierende Unternehmen für IT-Sicherheit vermarktet. Die neue Produktlinie fügt sich nahtlos in die bestehenden Vertriebsstrukturen von ProtectStar ein. Damit stellt ProtectStar erstmals die bislang einzige Windows Mobile-Firewall für professionelle Anwender von PDAs, Handhelds und Smartphones weltweit zur Verfügung. Die technische Weiterentwicklung werden ProtectStar und concept04 in enger Kooperation weiterführen.

concept04 konzentriert sich im Bereich Mobile Firewalls künftig auf Entwicklung sowie auf Vertrieb, Einführung und Support der Unternehmenslösung ic-fire corporate. Diese erlaubt Systemadministratoren den verteilten Einsatz der Firewall auf allen Windows Mobile-Clients im Unternehmen zentral zu verwalten.

„Unsere leistungsfähige und sichere Firewall für PDAs und Smartphones wissen wir bei ProtectStar in guten Händen. Das Unternehmen ist mit seiner Erfahrung und Kompetenz im Mobile-Security-Bereich international anerkannt. Mit der starken Präsenz in den USA kann das Unternehmen zudem den wichtigsten Markt für PocketPC-Produkte direkt betreuen“, sagt Martin Geldermann, Geschäftsführer der concept04 GmbH & Co. KG. „Wir haben mit ProtectStar einen hervorragenden Partner gefunden, um den Absatz der PDA-Firewall zu beschleunigen. Als Hersteller von IT-Security-Lösungen wird concept04 von dieser strategischen Partnerschaft sehr profitieren."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten