Die Veranstaltung war zudem Bühne für die Verleihung des „Personalization Award 2015“ an den Modeanbieter bonprix. Das in Hamburg ansässige Unternehmen überzeugte die vierköpfige Fachjury durch seine innovative, kundenorientierte und personalisierte Echtzeit-Kundenansprache in Onlineshop und Newsletter. Bereits seit 2009 arbeiten die prudsys AG und bonprix zusammen. Um die Nutzer kundenindividuell über unterschiedliche Kanäle anzusprechen, setzt bonprix die leistungsstarke Personalisierungs-Software prudsys RDE heute in zahlreichen Ländern ein. Insbesondere im Bereich des Newsletters ist bonprix ein Vorreiter in Sachen Personalisierung und erarbeitet konsequent kreative Ideen, um die Kampagnen weiter zu optimieren.
Jens Scholz, Vorstand der prudsys AG, in seiner Jurybegründung: „Wir bedanken uns bei bonprix für die sehr gute und enge Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Der Mut zum Testen und Umsetzen innovativer Ansätze hat sowohl die Anwendung von Echtzeit-Personalisierung bei bonprix als auch die Entwicklung der prudsys AG befruchtet.“