Story Box-ID: 678563

prudsys AG Zwickauer Straße 16 09112 Chemnitz, Deutschland http://www.prudsys.de
Ansprechpartner:in Frau Denise Seifert +49 371 270930
Logo der Firma prudsys AG

Weltweite Resonanz beim 15. DATA-MINING-CUP – Prämierung erfolgt im Rahmen der prudsys Anwendertage am 2./3. Juli 2014

Am 14. Mai 2014 endete der 15. DATA-MINING-CUP Wettbewerb. 125 Teams aus 28 Ländern beteiligten sich am weltweit etablierten Studenten-Wettbewerb für intelligente Datenanalyse. Die Prämierung der besten Teams findet im Rahmen der prudsys Anwendertage

(PresseBox) (Chemnitz, )
125 Teams von insgesamt 99 Hochschulen aus 28 Ländern beteiligten sich am diesjährigen DATA-MINING-CUP Wettbewerb (DMC), der am 14.05.2014 zu Ende ging und seit 15 Jahren zu den weltweit führenden Hochschul- bzw. Studentenwettbewerben im Bereich der intelligenten Datenanalyse zählt. Insgesamt 57 Ergebnisse reichten die Teilnehmer in diesem Jahr ein. Sechs Wochen hatten die studentischen Teams Zeit, eine Lösung für eine Data Mining Aufgabe zum Thema optimale Retouren- Prognose zu entwickeln.
Im Detail sollte anhand historischer Kaufdaten eines Onlineshops ein Modell berechnet werden, das für neue Bestellungen die Wahrscheinlichkeit prognostiziert, mit welcher der jeweilige Kauf zu einer Retoure führt. Auf die Sieger warten attraktive Geldpreise. Die Prämierung der besten DMC Teams erfolgt im Rahmen der prudsys Anwendertage 2014, die vom 2.-3. Juli 2014 im Berliner andel‘s Hotel stattfinden. Diese jährliche prudsys Kunden- und Partnerveranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto „Omnichannel Personalisation: Anytime, Anyplace, Anywhere“. Zahlreiche Unternehmen berichten über Herausforderungen und Business Cases im Omnichannel Handel, u.a. 1.2.3.tv, creatrade, ECC Handel, Klingel und Stabilo. Die Veranstaltung ist auch für Nicht-Kunden der prudsys AG offen. Details zum Vortragsprogramm und zum DATA-MINING-CUP Wettbewerb finden sich unter www.data-mining-cup.com.

Nähere Informationen zum Veranstalter

Die prudsys Realtime Decisioning Engine bietet mit täglich rund 670 Mio. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, zählt das auf Echtzeitanalyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.
Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse.
Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligende Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich Universiäten und Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten