Welche Rolle dabei Echtzeitanalysen im Handeln spielen und welchen Stellenwert sogenannte Realtime Analytics Technologien als entscheidungsunterstützende Elemente im Unternehmen einnehmen, zeigt der Vortrag „Decision Support Systeme im Versandhandel“ von Jens Scholz, Vorstandsmitglied der prudsys AG, am 04.02.2009 um 14:00 Uhr im Kongressbereich der IT@Commerce.
Die prudsys AG als Data-Mining-Technologieführer und Spezialist für Echtzeitanalysen präsentiert im Rahmen dieser zweitägigen und vom Versandhausberater organisierten Veranstaltung zudem eine neue Generation von Empfehlungsmaschinen, deren Funktionalität weit über das Spektrum herkömmlicher Empfehlungsmaschinen hinausgeht. Die Empfehlungsmaschine wandelt sich vom reinen Empfehlungssystem in einen multi-channel fähigen Kundeninteraktionsserver und prägt somit dieses neue Zeitalter der Distanzhandel-IT maßgeblich mit. Mit dieser auf Reinforcement basierenden Empfehlungstechnologie lassen sich individuelle, auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden abgestimmte Produkt- und Contentempfehlungen über alle Kundenkanäle hinweg durch Echtzeitanalysen generieren und darüber hinaus auch interne Verkaufs- und Dispositionsprozesse optimieren.
Individualisierte Landingpages, AdBanner Platzierung, Produktempfehlungen in elektronischen Newsletter, Realtime Scoring (Warenkorb-Abbruch-Prävention), individuelle Empfehlungen im Check-Out-Prozess, dynamische Preisoptimierungen sowie automatische Disposition von Waren sind nur einige neue Business Szenarien, die sich mit der prudsys RECOMMENDATION ENGINE (prudsys RE) zukünftig umsetzen lassen.
Nähere Informationen zur prudsys RE finden Sie unter:
http://www.empfehlungsmaschine.info