Ansprechpartner:in Frieder Hansen +49 761 4514711

Pyramid mit Microsoft Forefront Edge Security auf der Systems

Pyramid Computer zeigt auf der Systems in Halle B3 Stand 701 seine Microsoft Forefront basierten Security Appliances. Highlight ist das Internet Acceleration Gateway, kurz IAG genannt, ein SSL VPN Gateway, welches Microsoft durch Kauf der israelischen Whale Communications im Portfolio hat. Pyramid bietet als einziger deutscher Hersteller dieser Appliances zusätzlich sinnvolle Erweiterungen an, wie beispielsweise OWA Protection, um Firmen Schutz vor Hackangriffen auf das beliebte Outlook Web Access Portal von Microsoft Exchange zu gewährleisten. Pyramid gelang es in wenigen Monaten ein internationales Distributionsnetz für Microsoft ISA und IAG Appliances aufzubauen und sich marktführend in diesem Bereich gegenüber den Konkurrenten Network Engines (USA) und Celestix (USA) aufzustellen. In ganz EMEA, von Skandinavien bis Südafrika erfreuen sich die Systeme des Freiburger Appliance Spezialisten großer Beliebtheit. Weitere Infos: www.pyramid.de

UN WHO Medizinportal in Genf auf Pyramid IAG 2007 SSL-VPN Technologie !
Die in Genf ansässige World Health Organisation der Vereinten Nationen hat das unter dem Projektnamen HINARI bekannte Informationsportal für medizinische Inhalte und Forschungsergebnisse mit Pyramid IAG 2007 SSL-VPN Technologie für rund 30.000 weltweite Anwender zugänglich gemacht und abgesichert. Das bereits im Jahre 2002 von UN Generalsekretär Kofi Annan gestartete Projekt soll Medizinern aus Entwicklungsländern kostenlosen Zugang zu aktuellen medizinischen Fachinformationen ermöglichen. Bereits 3750 Journaltitel und 100 Verlage liefern neben den einschlägigen Datenbanken der WHO aktuelle medizinische Inhalte. Microsoft stellte die nötigen Server- und Clientlizenzen für Intelligent Access Gateway (IAG 2007) SSL-VPN Technologie, seit Übernahme der israelischen Firma Whale Communications ein Teil des Microsoft Forefront Edge Security Portfolio. Die Pyramid Computer GmbH in Freiburg, seit vielen Jahren international tätiger Hersteller für Microsoft basierte Appliances, spendete für das WHO Projekt zwei redundante Pyramid ValueServer VPN IAG High End Serverplattformen für den sicheren SSL VPN Zugriff von ca. 30.000 Benutzern gleichzeitig.

Die Pyramid Computer GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit 1986 PC´s, Server und IT-Infrastrukturlösungen für gewerbliche und industrielle Zwecke. Insbesondere konzentriert sich das Unternehmen auf die Herstellung sogenannter Appliance Server für die Software- und Automationsindustrie. Im Auftrag des Kunden kümmert sich Pyramid um den gesamten Prozess der Hardwareherstellung, Lieferung und Support und ist somit ein umfassender Hardwarepartner mit schlüsselfertigen Komplettlösungen.

Ferner liefert Pyramid speziell zugeschnittene Server für die Internet Hosting Industrie und hat durch Stromsparkonzepte und den Wegfall unbenötigter Komponenten ein interessantes Angebot mit hervorragendem Preis- / Leistungsverhältnis. Als drittes traditionelles Standbein dient auch weiterhin die Herstellung und der B2B Direktvertrieb von Standardservern insbesondere aus dem 19" Bereich. Unterstützt wird dieses Segment durch ein hochintelligentes Shopsystem, welches per Login je nach Auftragsrahmenvolumen individuelle attraktive Einkaufspreise kalkuliert.

In allen Bereichen kann Pyramid auf eine langjährige Tradition und hohen Bekanntheitsgrad zurückgreifen und sichert auch in Zukunft seinen Kunden höchste ISO 9001:2000 zertifizierte Qualität sowie individuelle und vor allem umfassende Betreuung zu.