Ansprechpartner:in KoM AGENTUR +49 2161 575680

QNAP veröffentlicht neue Firmware Version 3.0 für VioStor NVR-Serie

Unterstützt H.264 Videokompression / Schnellere Video Datensuchfunktion in Firmware integriert

(PresseBox) (Mönchengladbach/Taipeh, )
Der taiwanesische Anbieter von Netzwerkspeichern und Speicher-Produkten, QNAP Systems, Inc. aus Taipeh, liefert ab sofort die neue Firmware Version 3.0 für seine Netzwerkvideorekorder Serie VioStor (NVR-104/Viostor-101/201/5012/5020) aus. Die neue Firmware unterstützt zahlreiche neue großartige Leistungsmerkmale wie z.B.: H.264 Videokompression, verbesserte Videodatensuche (Zeit- und Ereignisorientiert) sowie neue Überwachungsfunktionen.

"H.264 ist der kommende Standrad für Videodatenkompression, auch bekannt als MPEG-4 Part10. Immer mehr Netzwerkkameras unterstützen H.264 weil damit eine höhere und bessere Videoqualität als mit MPEG-4 erreicht wird. Die Filegrösse der Dateien im H.264 Format wird kleiner und damit wird auch weniger Speicherplatz benötigt.", erläutert Andrew Yu, Produkt Manager bei QNAP."

Mit der neuen VioStor Firmware 3.0 bietet QNAP der Netzwerküberwachungs-Industrie eine hervorragende Lösung an. So wurde die Videodatensuche enorm verbessert, der Anwender kann nun schnell und einfach Zeit- oder Ereignisorientiert Videosequenzen suchen. Die neue Timeline Videosuchfunktion erlaubt dem Anwender sofort zu unterscheiden zwischen Zeitraum und Aufnahmetag vom Kalender. Die Überwachungsleistung alle NVR-Systeme wird mit der neuen Firmware gesteigert.

Des Weiteren unterstützt die neue VioStor Firmware 3.0 dedizierte Benutzereinstellungen. Somit lassen sich für den einzelnen Benutzer expliziert Rechte zur Überwachung, Playback, PTZ Kamerakontrolle, Audioüberwachung usw. konfigurieren. Das System Managementinterface erlaubt es dem Administrator alle Kameras, Status, Framerate und Bitrate auf einer Zusammenfassung zusehen. Außerdem werden aktuell neue Videokamers von Cisco, Linksys und TOA sowie weitere Kameras von AXIS, Arecont Vision, D-Link, ELMO, IQeye, Panasonic, SANYO, TOSHIBA und VIVOTEK unterstützt.

Downloadlink zur neuen Firmware: http://www.qnapsecurity.com/...

Weitere Ausstattungsmerkmale und Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.qnap.de .