Mit B2B Web-Scoring sind über 3 Millionen Unternehmenswebseiten mit rund 140.000 Schlagworten abgeglichen und verknüpft worden. Diese werden gefiltert und mit den eigenen Kundendaten angereichert zur Verfügung gestellt. Hierdurch wird die B2B-Kundenansprache mittels 420 Milliarden Datenfeldern deutlich präzisiert.
Das B2B Web-Scoring ermöglicht das Filtern der B2B-Kunden nach Affinität und / oder Umsatzpotential auf Basis der Schlagwortstruktur bestehender Webseiten. Die B2B-Kundenwebseiten (Bestands- oder Zielkunden) werden über eine Schlagwortdatenbank analysiert und nach Interessen oder Vorgaben des Kunden ausgewertet.
Nachweislich kann dieser neue innovative Ansatz den Umsatzerfolg im Vergleich zu der traditionellen Methodik verdreifachen. Aktuell entwickelt QUADRESS auf Basis der Schlagwortdaten des B2B Web-Scoring neue Produkte auch über den Einsatz im Bereich des Dialogmarketing hinaus. Weitere Informationen finden Sie auf www.b2bsmartdata.de