Damit der Vereinsname in Zukunft auf den ersten Blick erkennen lässt, wie viel Queb für Unternehmen zu bieten hat, erfolgte in 2017 die offizielle Eintragung als Bundesverband, einschließlich einer Namenserweiterung. Queb | Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting e. V. wird ab sofort der Rahmen für sämtliche Aktivitäten des Vereins sein.
„Wir freuen uns über die Umbenennung, die uns dabei helfen wird, unsere Themen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting in Wirtschaft und Öffentlichkeit weiterhin zu positionieren“, sagt Christina Marpe, Vorstandssprecherin von Queb.
Darüber hinaus begrüßt der Verband gleich mehrere neue Mitglieder, die bei den vergangenen Mitgliederversammlungen hinzugewählt wurden.
Mit der Bundeswehr, Capgemini, Heraeus, Ledvance, Lidl, msg systems, ProSieben/Sat.1 Media, der Rheinmetall sowie Sodexo treten gleich neun neue Unternehmen dem Bundesverband bei und erhöhen die Mitgliederzahl somit auf aktuell 54 Unternehmen. Das ist der höchste Stand seit Bestehen.
„Dass sich so viele Unternehmen für den Austausch zu HR-Themen interessieren, zeigt sowohl die zunehmende Bedeutung an sich, als auch die Herausforderung für die Arbeitgeber - heute und in den kommenden Jahren“, meint Bernd Schmitz, Finanzvorstand des Bundesverbandes.
Der aktuelle Vorstand von Queb setzt sich dabei wie folgt zusammen:
Christina Marpe von ZF als Vorstandssprecherin, Tim Ackermann (Lidl) als Stellvertretender Sprecher, Bernd Schmitz (Bayer) als Finanzvorstand und Prof. Dr. Alfred Quenzler (TH Ingolstadt) sowie Helge Kroll (Covestro) als weitere Vorstandsmitglieder.
Der Queb Bundesverband freut sich darauf, die Zukunft von Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting mit allen seinen Mitgliedsunternehmen auch weiterhin aktiv zu gestalten.