Nach dem Abschluss absolvierte Brønd erst seinen Militärdienst, bevor er – aus beruflicher Gründen – zum Weltenbummler wurde: Auf nahezu jedem Kontinent der Erde betreute er verschiedenste Projekte – unter anderem in Brasilien, wo auch die BBB seit einiger Zeit aktiv ist.
In den letzten zehn Jahren war der Ingenieur ausschließlich in der Windenergiebranche, beispielsweise für Firmen wie Suzlon Wind Energy, Force Technology oder 8.2 Consulting AG und außerdem als selbstständiger Berater tätig.
„Mit seiner Kenntnis der skandinavischen Mentalität und seiner hohen fachlichen Kompetenz wird er unser Unternehmen besonders bei Projekten in Nordeuropa gut unterstützen.“, so Joachim Binotsch, einer der drei geschäftsführenden Gesellschafter der BBB Umwelttechnik GmbH.
Da Brønd keine eigene Familie zu versorgen hat, wird er sich hauptsächlich vor Ort um die Projekte der BBB im Ausland kümmern. In seiner Freizeit genießt er es, in seiner Heimat Dänemark mit guten Freunden zu kochen, schöne Abende mit ihnen zu verbringen oder Motorrad zu fahren.