Filterelemente schnell und prozesssicher dichten, vergießen und kleben

RAMPF Production Systems präsentiert leistungsstarkes Misch- und Dosiertechnikportfolio auf der Filtech 2024 in Köln – Halle 8 / Stand E29

(PresseBox) (Zimmern ob Rottweil, )
Automatisierte Misch- und Dosieranlagen für das schnelle, prozesssichere und kosteneffiziente Dichten, Vergießen und Kleben von Filterelementen präsentiert RAMPF Production Systems auf der Filtech in Köln vom 12. bis 14. November – Halle 8 / Stand E29.

Kernaussagen
  1. RAMPF Production Systems präsentiert sein umfassendes Portfolio an Misch- und Dosieranlagen für das Dichten, Vergießen und Kleben auf der Filtech 2024 in Köln – Halle 8 / Stand E29.
  2. Die Kombination leistungsstarker, wartungsarmer Misch- und Dosiertechnik mit projektspezifischen Automatisierungslösungen garantiert optimale Ergebnisse.
  3. Das Messe-Highlight von RAMPF, die Multifunktionszelle MC-EASY, lässt sich dank ihrer kompakten Größe, benutzerfreundlichen Bedienung und intuitiven Programmierung sowie kurzen Rüstzeiten leicht an eine Vielzahl von Filtervarianten anpassen.
Filter werden überwiegend in großen Stückzahlen gefertigt, weshalb hochautomatisierte und flexible Herstellungslösungen unerlässlich sind. Hierfür bietet RAMPF Production Systems ein umfassendes Portfolio leistungsstarker und wartungsarmer Misch- und Dosiertechnik sowie projektspezifischer Automatisierungslösungen:
  • Dynamische Mischtechnik für beste Material-Reaktivität bei unterschiedlichster Viskosität
  • Passgenaue Abstimmung von Materialförderung und -aufbereitung sowie Dosiertechnik für perfekte Applikationsergebnisse
  • Hoher Automatisierungsgrad mit Robotiksystemen, Integration von Bauteilhandling, Plasmavorbehandlung, Bildverarbeitung und Sensorik
Auf Wunsch werden Anlagen von RAMPF Production Systems mit der intuitiven Bedienoberfläche RAMPF-HMI (Human-Machine-Interface) ausgestattet, die alle Prozessinformationen übergeordneten Systemen bereitstellt. Dieses intelligente Zusammenspiel von Mensch und Maschine treibt die Digitalisierung und damit die weitere Automatisierung von Produktionsprozessen entscheidend voran.

Messe-Highlight: Multifunktionszelle MC-EASY

Die Multifunktionszelle MC-EASY von RAMPF Production Systems bietet einen kostengünstigen und zugleich leistungsstarken und hochqualitativen Einstieg in das automatisierte Mischen und Dosieren reaktiver Kunststoffsysteme.

Das Anwendungsspektrum ist breit aufgestellt: Dichtungs-, Verguss- und Klebsysteme sowie weitere ein- und mehrkomponentige Materialien werden schnell und prozesssicher verarbeitet und appliziert.

Aufgrund der kompakten Größe, einfachen Bedienung und Programmierung sowie geringen Rüstzeiten kann die Anlage sehr schnell an unterschiedlichste Produktvarianten angepasst werden.

Besuchen Sie RAMPF Production Systems & RAMPF Advanced Polymers auf der Filtech in Köln vom 12. bis 14. November – Halle 8 / Stand E29!

Die RAMPF Production Systems GmbH & Co. KG mit Sitz in Zimmern ob Rottweil ist ein international führender Anbieter von innovativen Anlagen für die Verarbeitung von ein-, zwei- und mehrkomponentigen reaktiven Kunststoffsystemen.

Zusätzlich zur Kernkompetenz Misch- und Dosiertechnik werden projektspezifische Automatisierungskonzepte mit integriertem Teiletransport und Wärmebehandlung, Technologien der Montage- und Fügetechnik sowie logistische und qualitätssicherungsrele-vante Lösungen angeboten.

Sowohl die Integration von Oberflächenaktivierungsprozessen als auch Prüf- und Messtechnik zur Absicherung der Produktions-prozesse sind Teil der kundenspezifischen Lösungen.

Im anwendungstechnischen Zentrum werden Prototypen und Kleinserien für Kunden produziert.

Mit diesem weitreichenden Kompetenzspektrum ist RAMPF Production Systems in der Lage, seinen Kunden gesamtheitliche Lö-sungen für ihre Produktionen anzubieten.

RAMPF Production Systems ist ein Unternehmen der internationalen RAMPF-Gruppe mit Sitz in Grafenberg bei Metzingen.