Ansprechpartner:in Herr Nikolaus Kaltenbacher +49 731 7299869

Deutschlands kleinste stromsparende Power-Workstation

Die Energie-Effizienz aller Stromverbraucher wird bei allen zukünftigen Energieszenarien wichtigster Baustein sein.

Strom sparen ist viel einfacher als man denkt. Da trifft es die Stimmung der Zeit wenn die ratio-IT unter ihrem Hardware-Label ‚oeco-IT’ einen superkleinen (6*20*21cm) stromsparenden Mini-PC auf Basis der AMD X2 e-Prozessoren auf den Markt bringt. Mit einem maximalen Stromverbrauch von 68 Watt liegt er deutlich unter dem üblicher Desktops eher in der Notebookklasse und bringt doch mit 2 Kernen und 2,8 GHz richtig Power auf den Schreibtisch. Ganz abgesehen davon, dass er eine Design-Zierde für jeden Schreibtisch ist.

Erreicht wird diese Größe durch einen speziellen sehr kleinen Kühlkörper und ein ultrakompaktes Motherboard im ITX-Format. Das formschöne Gehäuse umschließt das Board wie eine zweite Haut. Durch konsequenten Einsatz stromsparender Komponenten ist der Energieverbrauch auf ein Mindestmaß reduziert. Dazu trägt auch das externe lüfterlose Schaltnetzteil bei.

Im selben schönen kleinen Gehäuse sind bei oeco-IT auch lüfterlose Mini-PCs auf Basis Intel Atom erhältlich. Für viele Kunden ist es ein besonderer Genuss dieses schöne lautlose Gerät direkt auf dem Schreibtisch zu stellen und so konzentrierter und ungestörter als mit konventionellen Geräten zu arbeiten.

89231-Neu-Ulm
Tel.0731-7299869
eMail: shop@oeco-it.de
Internet: www.oeco-it.de
Unter dem Label ‚oeco-IT’ entwickelt, produziert und vertreibt die ratio-IT GmbH energieeffiziente IT. Dies sind Beratungsleistungen, eigens entwickelte Powermanagement- und Analyse-Software, sowie stromsparende Computer. Das 2009 gegründete Unternehmen berät Industrieunternehmen, Handelshäuser, Banken und Kommunen zum optimalen stromsparenden Einsatz der Informationstechnologie. Mit Hilfe des Software-Paketes CITEM werden diese Potenziale im laufenden Betrieb analysiert und später mit den enthaltenen fortschrittlichen Powermanagement-Tools sanft oder mit Nachdruck durchgesetzt. Abgerundet wird das Angebot von eigens entwickelten und integrierten stromsparenden Mini-PCs und Servern - konzipiert auch für schwierige Umgebungen, wo thermische oder akustische Belastungen vermieden werden sollen. Besonders zuverlässig sind die lüfterlosen embedded Industrie-PCs in staubigen Umgebungen, da keine bewegten Verschleißteile die lange Lebensdauer beeinflussen.