"Wir haben uns bewusst für Stettin als Standort für unser Zentrum entscheiden. Die Informatik-Fakultät der Westpommerschen Technischen Universität zählt zu den Besten in Europa", betont Ragip Aydin, Gründer und Geschäftsführer der Raynet GmbH. "Unsere Präsenz dort sichert uns den Zugang zu einem umfassenden Pool an erstklassig ausgebildeten Absolventen. Mit ihnen werden wir unsere Produkte und Qualitätsstandards weiter verbessern."
Der Ausbau des Qualitätssicherungszentrums erfolgt im Zuge der Wachstums- und Internationalisierungsstrategie der Raynet GmbH. Der Softwarehersteller hat zurzeit Niederlassungen in Deutschland, Europa und den USA. Alle Unternehmensaktivitäten fokussieren dabei auf die Weiterentwicklung der eigenen Softwarefamilie RaySuite sowie auf den Support für internationale Kunden. "Unser Zentrum nutzt modernste Testmethoden, um höchste Qualitätsstandards bereits unmittelbar zur Produktfreigabe sicherzustellen", sagt Robert Bazylewicz, Leiter der Stettiner Niederlassung. "Darüber hinaus beeinflusst die Qualitätssicherung das Softwaredesign und die verwendeten Tools. Denn wir setzen auf Qualität von Anfang an und nicht erst ab Abschluss der Entwicklung."
RaySuite als einheitliche Gesamtlösung für Application Life Cycle Management
Alle Produkte der Softwarefamilie sind unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche und einer zentralen Datenbank entwickelt und bilden den vollständigen Prozess für das Softwaremanagement ganzheitlich ab. Die integrierte und einheitliche Gesamtlösung für das Application Life Cycle Management ist firmenspezifisch konfigurierbar und kann alle Anwendungen im Unternehmen begleiten: von der Beschaffung über die lizenztechnische Handhabung bis hin zum Rollout in die Produktivumgebung.
Raynet hat weltweit bereits mehr als 200 Produktinstallationen in Großunternehmen und zahlreiche weitere Projekte in kleinen sowie mittleren Unternehmen erfolgreich umgesetzt und dabei erstaunliche Ergebnisse in Produktivität und Qualität erzielt.