Die Frankfurter Kreativagentur für neue Medien NEUE DIGITALE GmbH (www.neue-digitale.de) ist im Geschäftsjahr 2003 kräftig gewachsen - entgegen dem allgemeinen Branchentrend. Im Jahr 2003 verbuchte das auf die Entwicklung kreativer Internet- und Multimedia-Darstellungen spezialisierte Unternehmen ein zweistelliges Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr. Die insgesamt 30 Mitarbeiter setzten 2,9 Mio. Euro um.
Die Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres haben ein Rekordniveau seit der Agenturgründung 1996 erreicht. Gegenüber dem Jahr 2002 konnten auch der Gewinn sowie der Pro-Kopf-Umsatz deutlich gesteigert werden. Andreas Gahlert, Gründer und Geschäftsführer von NEUE DIGITALE, wertet dieses Ergebnis vor allem als einen Erfolg der konsequenten Umsetzung professioneller Umstrukturierungs- und Optimierungsmaßnahmen: "Wir haben im zurückliegenden Jahr besonderes Augenmerk auf die Qualität sowohl unserer internen Arbeitsabläufe wie auch des externen Workflows im Kontakt mit unseren Kunden gelegt. Diese Systematik schafft Transparenz und garantiert eine direkte optimale Kommunikation, etwaige Reibungsverluste werden so vermieden. Vor allem arbeitet NEUE DIGITALE extrem kostenbewusst, was letztlich unseren Kunden zugute kommt."
Durch die organisatorischen Verbesserungen bleibt laut Andreas Gahlert mehr Zeit und Raum für das Herzstück der eigentlichen Agenturarbeit: den kreativen Entwicklungs- und Gestaltungsprozess. In der deutschen Multimedia-Branche steht der Name NEUE DIGITALE seit vielen Jahren für besondere Kreativkompetenz, was nicht nur zahlreiche gewonnene Preise belegen, sondern auch die aktuellen Arbeiten für Kunden wie die adidas-Salomon AG (www.y-3.com), Germanwings (www.germanwings.de) oder das Staatstheater Darmstadt (www.es-entwickelt-sich-was.de). Viele Bestandskunden wie beispielsweise T-Mobile, DaimlerChrysler oder Coca-Cola gaben im Jahr 2003 neue Projekte in Auftrag. Der jüngste Neukundengewinn, Olympus Europa, wird sich erst in den Ergebnissen des laufenden Geschäftsjahres 2004 niederschlagen; für den Technologiekonzern entwickelt NEUE DIGITALE einen neuen Internetauftritt in 24 Ländern.