Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 82274

Red Hat GmbH Werner-von-Siemens-Ring 14 85630 Grasbrunn, Deutschland http://www.redhat.de
Ansprechpartner:in Marcus Birke 089-800 908-26
Logo der Firma Red Hat GmbH
Red Hat GmbH

Red Hat und VMware erweitern Zusammenarbeit mit dem Ziel vollständiger Interoperabilität

Kunden und Software-Anbieter profitieren von zertifizierten Lösungen und erweiterter Inmteroperabilität

(PresseBox) (München, )
Red Hat und VMware erweitern ihre Zusammenarbeit, um Kunden und Software-Anbieter zu unterstützen, die Virtualisierungstechnologien einsetzen. Ein wesentlicher Bestandteil der erweiterten Kooperation ist ein gemeinsames Zertifizierungsprogramm des Open Source-Marktführers und des führenden Anbieters virtueller Infrastruktur-Software für Industriestandard-Computersysteme. Beide Partner arbeiten zudem mit der Open Source Community zusammen, um die Interoperabilität ihrer Lösungen zu gewährleisten.

„Den Kunden ist an offener Interoperabilität und Zertifizierung laufender Umgebungen gelegen, in denen Red Hat- und VMware-Lösungen gemeinsam betrieben werden“, erklärt Brian Stevens, CTO von Red Hat. „Im Zuge dieser Partnerschaft werden die VMware Platform und die in Red Hat Enterprise Linux 5 verfügbare Red Hat Integrated Virtualization Platform von Red Hat Enterprise Linux unterstützt. Die breite Akzeptanz von Open Source ist ein Ergebnis der kontinuierlichen Bemühungen um Interoperabilität. Der Support für unsere gemeinsamen Kunden ist nur ein weiteres Beispiel für die Effizienz des Open Source-Entwicklungsmodells.“

„Die Kombination von Red Hat Enterprise Linux und VMware ist seit jeher beliebt bei den Kunden, und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Red Hat und der Community Technologien wie Virtual Machine Disk-Formate und Paravirtualisierungs-APIs weiter voranzubringen“, erklärt Brian Byun, Vice President of Global Partners and Solutions von VMware. „Wir haben uns den Support, die Zertifizierung und Interoperabilität mit Red Hat Enterprise Linux und dem Red Hat Application Stack auf die Fahnen geschrieben. Red Hat Enterprise Linux ist außerdem das erste Betriebssystem, das von VMware als Teil des VMware Virtual Appliance Marktpaltzes zertifiziert wird.“

Red Hat und VMware werden ihre Bemühungen in Zusammenarbeit mit der Community verstärken, um offene Ansatzpunkte für Interoperabilität zu schaffen. Durch die Zusammenarbeit in wichtigen technologischen Bereichen wie den Virtual Machine Disk-Formaten, Paravirtualisierung und Management-APIs wollen die Unternehmen innerhalb der Open Source Community ein gemeinsames, interoperables Virtualisierungsmodell schaffen, dem Software-Anbieter und Kunden vertrauen können – egal, für welches Einsatzmodell sie sich entscheiden.

„Um Red Hat- und VMware-Umgebungen in der Produktion flächendeckend einsetzen zu können, benötigen wir stabile Interoperabilität, Zertifizierungen und gemeinsamen Support von Red Hat und VMware“, erklärt Chris McDaniel, Direktor der Network Operations bei Rearden Commerce. „Durch die erweiterte Partnerschaft zwischen Red Hat und VMware ist gewährleistet, dass wir die Linux-Virtualisierung mit Red Hat und VMware zu einer Standardkomponente unserer Umgebung machen können.“

Red Hat hat VMware Infrastructure bereits als Software-Anwendung und virtuelle Hardware-Plattform für Red Hat Enterprise Linux zertifiziert. Darüber hinaus unterstützen alle VMware-Lösungen den Betrieb von Red Hat Enterprise Linux in einer virtualisierten Umgebung. Heute wurde die virtuelle Appliance mit dem Red Hat Application Stack zertifiziert und im VMDK-Format im VMware Virtual Appliance Marktplatz für Kunden und Software-Anbieter zur Bewertung in Vorproduktionsumgebungen zur Verfügung bestellt. Der VMware Virtual Appliance Marktplatz ist auf http://vam.vmware.com zu finden.

Red Hat und VMware werden gemeinsame Pakete für den Channel liefern, die aus Red Hat Enterprise Linux und dem Red Hat Application Stack mit VMware Infrastructure und VMware Server bestehen. In diesen gebündelten Lösungen ist das Beste aus Open Source und virtueller Infrastruktur in einem integrierten und gemeinsam unterstützten Lösungspaket für Kunden, Systemintegratoren und Channel-Partner zusammengefasst, um von ihnen gewinnbringend eingesetzt zu werden.

Red Hat GmbH

Red Hat ist der weltweit führende Anbieter von Open Source- und Linux-Produkten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und Niederlassungen weltweit. Red Hat verfügt über den vertrauenswürdigsten Namen in der Open Source-Branche. Zum zweiten Mal in Folge hat Red Hat 2006 den ersten Platz in der „CIO Insight“-Studie des Ziff Davis Verlags belegt, in der CIOs und andere IT-Entscheidungsträger den von Technologieanbietern gebotenen Mehrwert für Anwenderunternehmen beurteilen. Das Unternehmen etabliert Linux und Open Source-Lösungen für den Unternehmenseinsatz, indem es hochwertige, kostengünstige Technologien zur Verfügung stellt. Red Hat liefert eine Betriebssystem-Plattform (Red Hat Enterprise Linux), Applikationen und Management-Lösungen sowie Middleware, einschließlich der JBoss Enterprise Middleware Suite. Das Unternehmen beschleunigt den Übergang zu Service-orientierten Architekturen (SOA) und ermöglicht den Betrieb der nächsten Generation Web-basierter Applikationen auf einer kostengünstigen, sicheren Open Source-Plattform. Der Open Source-Marktführer offeriert seinen Kunden selbst oder über Partner auch Support, Schulungen und Beratungsdienstleistungen. Red Hats Open Source-Strategie bietet den Kunden einen langfristigen Plan für den Aufbau von IT-Infrastrukturen, die auf Open Source-Technologien basieren und besonders sicher und einfach zu verwalten sind.

Die Red Hat-Europazentrale befindet sich in München. In Deutschland ist Red Hat zudem mit einer Niederlassung in Stuttgart vertreten. Weitere Informationen finden sich unter www.redhat.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.