"Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück", sagt REDNET-Vorstand Barbara Weitzel. Zum Unternehmenserfolg trug auch der Gewinn von Rahmenverträgen über die IT-Ausstattung von Behörden in Rheinland-Pfalz und Hessen bei. Die Experten für Informationstechnologie setzten sich bei den Ausschreibungen der Länder und Kommunen in mehrstufigen Auswahlverfahren gegen Konkurrenzunternehmen aus ganz Europa durch. "Auch in Nordrhein-Westfalen konnten wir 2010 wichtige Ausschreibungen für uns entscheiden. Mittlerweile liefern wir Produkte bundesweit und stehen unseren Kunden mit Servicecentern in fünf Bundesländern zur Verfügung", berichtet Weitzel.
Als wichtigen Faktor des Unternehmenswachstums sieht Weitzel auch den Ausbau des einzigartigen Schulportfolios von REDNET. "Durch unsere ganzheitlichen Lösungen für Beratung, Schulung, Installation, Wartung und Service, gelten wir im Bereich der Schul-IT als Hidden Champion", sagt Weitzel. Bereits Anfang des Jahres fand das ganzheitliche REDNET-Konzept auf der Bildungsmesse "didacta" und der IT-Messe "CeBIT" große Beachtung bei Medien und Bildungsträgern.
Mit einer neu eingerichteten, deutschlandweit einzigartigen Homepage für Schul-Ausstattung legt das Unternehmen jetzt nach. Auf der Seite http://schule.rednet.ag können sich Entscheidungsträger aus dem Bildungsbereich ausführlich über die wichtigsten Aspekte einer zeitgemäßen Schulausstattung informieren, online einkaufen und sich IT-Lösungen für ihre Schulform maßschneidern lassen.
"Auch 2011 wollen wir weiter wachsen - vor allem im Bereich der Schul-IT", sagt Weitzel. Die Installation und Betreuung von IT-Infrastrukturen in Schulen solle zu einer wichtigen Säule im Unternehmen werden und die erfolgreichen Bereiche Behörden-Ausstattung sowie Lösungen für Datenspeicherungen (Storage) ergänzen, so Weitzel. Für die Erwirtschaftung von Wachstumsraten, die weit über dem Durchschnitt der Branche liegen, wurde die REDNET AG 2010 außerdem als Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet.