Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 700018

REECO GmbH Burgplatz 1 72764 Reutlingen, Deutschland http://www.reeco.eu
Logo der Firma REECO GmbH
REECO GmbH

Der Dritte PORT PC-Kongress am 23 September 2014 in Warschau und komplexes Programm zu Maßnahmen des Verbandes in Bezug auf die Luft/Wasser/Erde-Quellen von Wärmepumpen in Polen

(PresseBox) (Reutlingen, )
Der dritte Kongress der Polnischen Organisation für die Entwicklung der Wärmepumpen-Technik (PORT-PC) steht uns bevor. Es ist der Höhepunkt der polnischen Wärmepumpen-Branche, an dem Experten aus dem ganzen Land teilnehmen. Während der diesjährigen Konferenz erleben Sie die Prämiere weitere Teile der von PORT-PC veröffentlichten Ausgabe von " Richtlinien zu Design, Ausführen und Abnahme der Wärmepumpen-Anlage" (poln. "Wytyczne Projektowania, Wykonania i Odbioru Instalacji z Pompami Ciepla").

Die Studien umfassen, unter anderem, die Schätzung des SCOP (SPER)-Koeffizienten für Elektro-und Gas-Wärmepumpen, Wasserhärte-Normen für das Heizungswasser oder das hydraulische Ausgleichssystem. Der im letzten Jahr veröffentlichte erste Teil zu Luft/Wasser/Erde-Quellen für Wärmepumpen wurde sehr gut angenommen und hatte einen großen Erfolg, was die Nachfrage der Industrie nach solchen Studien zeigt.

Die Organisation PORT-PC teilt mit, dass sie die Thematik der Luft/Wasser/Erde-Quellen im Rahmen geplanten Maßnahmen fortsetzen wird. Es werden weitere Richtlinien entwickelt, welche die Luft/Wasser/Erde-Quellen für Wärmepumpen mit der sog. Direktexpansion des Arbeitsmediums berücksichtigen.

Die Arbeiten der Organisation beschränken sich nicht nur auf die die Werkzeuge in Form von Richtlinien. Bereits während des Kongresses wird die Organisation den für den Investoren konzipierten Ratgeber übergeben, der die grundlegenden Informationen und Tipps für diejenigen umfasst, die daran interessiert sind, in ihren Häusern Wärmepumpen-Anlagen installieren zu lassen, welche die Verwendung der Geothermie-Energie bieten.

Die Leser finden hier viele praktische Informationen zum Thema Kostenanalyse und die Wahl der optimalen Lösungen. Zu den wichtigen Aspekten im Ratgeber werden auch juristische Rahmen oder Fragen zur Qualität der Anlagen gehören. Nachdem sich der potenzielle Kunde mit diesem Text vertraut gemacht hatte, wird er in der Lage sein, die Glaubwürdigkeit des beauftragten Unternehmens zu beurteilen.

In Anbetracht dessen, dass die Entwicklung der Branche nur bei gleichzeitigem Kundenvertrauen möglich ist, erscheint bald auf der Website von PORT-PC die Referenzdatenbank der größten Erde/Luft/Wasser-Quellen, die in Polen ausgeführt wurden. Sie sind das beste Beispiel dafür, dass man kann und, dass es sich lohnt in solche zu investieren.

Anschauliche Daten zur Lokalisierung und kurze Beschreibungen zu Wärmepumpen-Anlagen zeigt die interaktive Karte Repowermap (www.repowermap.org). Durch die Werbekampagne der PORT-PC werden auf der Karte Polens weitere Wärmepumpenanlagen aktualisiert. Erwähnenswert ist die Tatsache, dass es zurzeit bereits Hunderte davon gibt und sie bilden die größte Gruppe der gezeigten Anlagen der erneuerbaren Energiequellen.

Anlagen zum Gewinnen der Wärme aus den Luft/Wasser/Erde-Quellen gehören zu den wichtigsten und zugleich zu den problematischsten Elementen der Heizung und Kühlung von Gebäuden. Die Quelle der Wärme für die Pumpe stellen Luft, Wasser oder Erde dar.

Ein richtiges Entworfen und die Ausführung der Anlage zum Gewinnen der Wärme aus der Luft/Wasser/Erde-Quelle wirkt sich direkt auf die Investitionskosten und anschließend auf die Kosten der Heizung und Kühlung des Objekts aus. Unter den erwähnten Quellen gehört die Erde zu den Elementen, bei welchem das Entwerfen und Ausführen einer Anlage zum Gewinnen der Wärme am schwierigsten ist.

Der Anlage-Designer, Installateur und Bohrtechniker gehören zu den wichtigsten Personen im Ausführungsprozess einer jeden Anlage. Ohne Zweifel bietet die gerade bearbeitete polnische Version des Internet-Werkzugs den Profis eine Vereinfachung, die die thermische Leitfähigkeit der Bodenschichten bis zu einer Tiefe von 10 m in Polen darstellt. Derzeit werden auch erste Gespräche über das nächste Projekt zur Schaffung einer Karte der Wärmeleitfähigkeit für Böden bis zu 100 m Tiefe geführt, was bei den Konzept-und Designbezogenen Arbeiten unter Verwendung von vertikalen Erdwärmetauschern sehr praktisch wäre.

Einem großen Interesse und auch einem Erfolg erfreut sich das in Polen eingeführte Schulungs-und Zertifizierungssystem EUCERT. Nach der Schulung und Prüfung erwirbt der Installateur zum europäischen Wärmepumpen-Installateur.

In Bezug auf die Normen für Bohrungen plant die PORT-PC zusammen mit dem Polnischen Geothermie-Verband (poln. Polskie Stowarzyszenie Geotermalne) und den ausländischen Partnern, 2015 das Schulungs-und Zertifizierungssystem für Bohrtechniker nach Norm DVGW W 120 einzuführen.

Eine weitere, für das Jahr 2015 vorgesehene Maßnahme umfasst die Ausgabe von professionellen Ratgebern zu anderen Quelle-Arten für, es sind u.a. Ratgeber zur Reduzierung der Lautstärke von Aussenwärmepumpen der Luft / Wasser-Art. Am Anfang des nächsten Jahres plant PORT-PC auch die PORT-PC das Durchführen von speziellen Schulungsseminaren für Designer, Installateure und Bohrtechniker, welche die Verwendung von PORT PC-Werkzeugen beim Anwenden der Wärmepumpen in Bezug auf Luft/Wasser/Erde-Quellen näher bringen würden.

Alle, die daran interessiert sind, das Thema Wärmepumpen zu vertiefen und die Maßnahmen zur Anwendung der Luft/Wasser/Erde-Quellen kennen zu lernen, laden wir herzlich zum Dritten PORT-PC-Kongress ein, der am 23 September (Dienstag) in Warschau, während der Renexpo-Messe stattfinden wird.

/Quelle: PORT-PC/

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.