Mit der Plaza-Akquisition verfügt Regus über nunmehr 53 Business Center in elf Ländern innerhalb der asiatisch-pazifischen Region, darunter in den führenden Metropolen der Länder Australien, Indien, Japan, Korea, China, Malaysia und Thailand. Alleine in China bietet Regus heute 19 Business Center in sechs Städten an.
Filippo Sarti, CEO bei Regus für die Region Asia Pacific, erläutert sein Konzept: „Die Übernahme der Business- und Konferenz-Center von Plaza Business Centres ist ein strategisch wichtiger Schritt im Rahmen unserer Expansion in der Asia Pacific-Region. Wir wollen unseren Kunden auch in diesen wichtigen Märkten unseren weltweiten Service an Top-Büroadressen bieten.“
Sarti weiter: “Wir sehen eine starke Zunahme beim Property Outsourcing in der asiatisch-pazifischen Region. Immer mehr Unternehmen suchen nach Möglichkeiten für eine Steigerung ihrer Flexibilität sowie ein effektiveres Management ihrer Büroarbeitsplätze. Genau hier greift unser Konzept, an Top-Adressen flexibel nutzbare Service-Büros sowie Besprechungs- und Konferenzräume bereitzustellen.“
In einer Stellungnahme zu der Akquisition erklärte Song Hoi See, CEO der Plaza Business Centres: „Regus hat erkannt, dass wir als zentrales Qualitätsmerkmal einen professionellen Service bieten. Wir freuen uns darauf, künftig an der Expansion und Entwicklung von Regus in unserer Region mitwirken zu können.“
Konferenzgeschäft im Aufwind
Laut Sarti ist die Übernahme der sieben Konferenz-Center von Plaza Business Centres ein entscheidender Bestandteil des Abkommens. „Das Konferenzgeschäft ist ein wichtiges Standbein von Regus in Asia Pacific“, betont Sarti. „Eine starke Nachfrage verzeichnen wir nicht nur seitens unserer Bürokunden, sondern auch von Unternehmen, die professionelle Konferenzräume benötigen, um Schulungen, Seminare und Konferenzen mit bis zu 150 Teilnehmern abzuhalten. Die Übernahme der Plaza Konferenz-Center wird unsere Positionierung in diesem wichtigen Wachstumsmarkt stärken.“
Das Abkommen sieht vor, dass der CEO von Plaza Song Hoi See eine leitende Management-Position im Asia Pacific-Geschäft von Regus übernimmt, während das Personal der Plaza Business Center in den betreffenden Städten von Regus übernommen wird. Plaza wird seine erfolgreichen Airport Lounges auch in Zukunft weiterführen.
Über Plaza Business Centres
Plaza Business Centres wurde 1992 in Hongkong gegründet. 1998 verabschiedete Plaza sich von seinem traditionellen Business Center-Image und startete unter dem Handelsnamen Plaza Premium Lounges mit der Diversifizierung innerhalb des Segments der Flughafen-Lounges. Es handelt sich dabei um die ersten öffentlichen Lounges in dieser Region, die Passagieren sämtlicher Klassen offenstehen. Plaza Premium Lounges gibt es im Hong Kong International Airport (HKIA), im Kuala Lumpur International Airport (KLIA) und im Singapore Changi Airport.