„Gemeinsam mit den Firmen Dr. Mach und MEDIK Hospital Design werden wir auf dem Stand H3.C12 neben einem kleinen Querschnitt aus unserem Portfolio vor allem die neueste Version der Software-Suite SMART OR, unser Management-System für die Integration von Video-, Audio- und Bilddaten sowie Steuerungs- und Kontrollfunktionen für den vernetzten OP, präsentieren“, sagt Stephan Rein, Gründer und Geschäftsführer des Mönchengladbacher Unternehmens. „Dazu gehören
unsere maßgeschneiderte IT-Wandmodule aus der OPERION Serie, die hochauflösenden CLINIO Chirugie-Displays und die iOi-Encoder/-Decoder für digitalisierte Operationssäle. Unser Anspruch ist es, den digitalen Wandel in den Kliniken, Praxen und anderen medizinischen Einrichtungen mit maßgeschneiderten Lösungen zu beschleunigen – und den untermauern wir auf der Arab Health.“
Für intensivere Gespräche und Präsentationen steht der vollausgestatte Showroom in der Dubai Healthcare City unweit des Veranstaltungsortes zur Verfügung, den Rein Medical gemeinsam mit MEDIK Hospital Design und Dr. Mach betreibt. Dort sind Lösungen aus den Bereichen OP, Intensivstation und Funktionsraum zu sehen. „Die Raumwirkung von Materialien und die Handhabung von Equipment lassen sich am besten in der Realität einschätzen. In unserem Showroom bekommen Besucher einen realistischen Eindruck davon, wie entscheidend die Wahl der Arbeitsmittel und der Baumaterialien das spätere Arbeitsumfeld prägen können“, erläutert Rein das Konzept des Showrooms. „Wir ermöglichen Interessenten dort außerhalb des Messegetümmels einen erlebnisorientierten Zugang zu unseren Lösungen und öffnen die Augen für den Individualisierungspotenzial eines Projekts.“