Bereits jetzt läuft das Orga-Team im Hochleistungsmodus, denn eine perfekte Vorbereitung soll die Gäste aus nah und fern auch in diesem Jahr für das Laufsportevent der Extraklasse begeistern. Erneut bietet das Rahmenprogramm im Start- und Zielbereich sowie entlang der Strecke ein Highlight nach dem anderen, so dass beste Stimmung garantiert sein dürfte. Der erste Startschuss fällt um 15 Uhr für den Bambini-Lauf der Kleinsten, der Marathon bzw. Halbmarathon wird um 17 Uhr gestartet. Die meisten Teilnehmenden dürften sich um 16 Uhr auf die 10 km-Distanz begeben.
Auch 2023 starten im Team des Hauptsponsors Remmers mehr als 30 Läuferinnen und Läufer auf verschiedenen Distanzen zwischen 5 km und der vollen Marathonstrecke. Zusätzlich geht eine 16-köpfige Laufgruppe des betrieblichen Gesundheitsmanagements „remmersfit“ an den Start: die meisten davon haben die 10 km-Strecke gewählt, zwei Teilnehmer konnten sich für den Halbmarathon erwärmen.
Der Remmers Hasetal-Marathon des VfL Löningen ist als Drei-Sterne-Lauf von „European Athletics“, dem Europäischen Leichtathletikverband, klassifiziert. Er erfüllt alle für eine Veranstaltung dieser Größenordnung erforderlichen Sicherheits- und Qualitätsstandards. Alle Strecken (außer Schüler- und Bambini-Läufe sowie Special-Olympics-Lauf) sind amtlich (DLV) vermessen und Bestenlisten tauglich.
Im Jahr 2023 gibt es zwei neue Namensgeber: Der 10 km-Firmenlauf trägt den Namen des neuen Sponsoring-Partners Krone mit Sitz in Spelle. Die Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) ist neuer Namenspate der Schülerläufe.
Für Kurzentschlossene steht noch die Nachmeldemöglichkeit auf der Veranstaltungs-Homepage www.remmers-hasetal-marathon.de zur Verfügung.