Insgesamt haben ca. 450 Teilnehmer auf diese Weise, trotz aktuell gültiger Einschränkungen, an den Remmers Schulungen teilgenommen. Die Zuschauer setzten sich dabei aus Verarbeitern, Planern und weiteren Akteuren der Baubranche zusammen. Sie alle nutzten die Gelegenheit ihr Fachwissen zu erweitern, wie auch bestehende Kenntnisse zu vertiefen.
Die Anwendungstechniker des Remmers Technik Service (RTS) Bautenschutz referierten zu den Themenbereichen Fassaden- und Betoninstandsetzung, Innenabdichtung und die erdberührte Bauwerks- und Sockelabdichtung bei Bestands- und Neubauten. Alle Teilnehmer erhielten im theoretischen Teil eine Einführung in die bestehenden Regelwerke, einen Überblick über die anzuwendenden Techniken und nützliche Informationen zu den zu verarbeitenden Materialien. Dank der Liveschaltung auf zwei Kameras waren die Zuschauer bei den praktischen Anwendungsbeispielen in der Lage, jeden Arbeitsschritt genaustens zu verfolgen. Von der Vorbereitung des Untergrundes, über das Anmischen des Materials bis hin zur Verarbeitung waren die Seminarteilnehmer am heimischen Bildschirm hautnah dabei.
Über die interaktive Chatfunktion konnten während der gesamten Seminarreihe Fragen gestellt und live vor der Kamera beantwortet werden.
Durch das Onlineformat sind Praxisseminare von Remmers Corona konform und für eine breitere Hörerschaft zugänglich. Es ermöglicht eine breitere Wissensvermittlung, trotz möglicher Kontaktbeschränkungen.
Weitere Informationen zum Seminarangebot von Remmers finden Sie unter www.bernhard-remmers-akademie.de/....