„Man kann nicht „nicht“ wählen. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die aus mehr als 20 überwiegend europäischen Nationen stammen, ist bewusst, wie wertvoll Europa ist. Mit unserer Initiative wollen wir dazu beitragen, dass möglichst viele Bürger Europas Ende Mai wählen gehen, denn es steht auch die Zukunft der europäischen Idee auf dem Spiel“, sagt Johannes Tolle, Geschäftsführer der Reservix GmbH. “Unsere Belegschaft begeistert sich für dieses bemerkenswerte Projekt, das ausschließlich auf Eigeninitiativen basiert“, so Tolle.
Ab sofort sind unter reservix.net, auf dem Reservix YouTube Kanal sowie auf allen relevanten Social-Media-Kanälen (u.a. Facebook, Instagram) Teaser und Spots der neuen Kampagne zu sehen. Stellvertretend haben sich 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Deutschland und Österreich an den Dreharbeiten beteiligt. „Neben unserer klassischen Unternehmenskommunikation setzen wir auf einen viralen Verbreitungseffekt“, erläutert Tolle. Das übergeordnete Ziel der Kampagne sei es, das Interesse an Europa sowie die Wahlbeteiligung zu steigern.