Die Landis+Gyr AG nutzt Retarus Fax2Mail als Service, der über eine niedrige Grundgebühr und volumenabhängige Transferkosten transparent abgerechnet wird. Das Unternehmen spart sich so die Faxserver und die damit verbundenen Kosten für Hard- und Software sowie IT-Personal. Weitere Einsparungen ergeben sich durch die direkte und einfache Verarbeitung: Im PDF-Format digitalisiert, lassen sich die elektronischen Dokumente direkt und zuverlässig in die E-Mail-Eingangsordner der Adressaten weiterleiten, können in Workflows eingebunden und ebenso platzsparend wie einfach recherchierbar in elektronische Archive abgelegt werden.
Die für Fax2Mail genutzten Retarus-eigenen Rechenzentren verfügen über mehr als 3.000 ein- und ausgehende Telekommunikationsleitungen und somit über genügend Kapazitäten, um den Kunden und Partnern von Landis+Gyr auch in betriebsstarken Zeiten ein Besetzt-Zeichen beim Faxversand zu ersparen.
Mit Fax2Mail nutzt die Landis+Gyr AG nach Faxolution for SAP® bereits den zweiten Retarus-Faxservice. Mit Faxolution for SAP® versendet das Unternehmen bereits seit längerer Zeit große Mengen an Auftragsbestätigungen, Angeboten und Belegen direkt aus SAP® über die Infrastruktur des Münchner Dienstleisters an seine Kunden, Fertiger und Partner.
Über Landis+Gyr
Seit 1896 bürgt der Name Landis+Gyr für Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit in der Verbrauchsmessung von Energie. Ihre Elektrizitäts-, Wärme- und Kassierzähler, Rundsteuerempfänger und Geräte zeichnen sich aus durch Funktionalität und Langlebigkeit bei optimalen Kosten über ihre gesamte Lebensdauer.
Mit seinen weltweit 3.074 Mitarbeitenden realisierte die Landis+Gyr AG im Jahr 2004 einen weltweiten Jahresumsatz von 367,6 Mio. €.
Weitere Informationen unter www.landisgyr.com