Der Hamburger IT-Dienstleister Nexinto baut im Zuge seines umfangreichen Investitionsprogramms „Fit4Growth“ ab dem 1. Juli auch seine Geschäftsleitung aus und setzt damit neue Schwerpunkte bei Innovation und Strategie.
„Mit dem Programm forciert Nexinto den Ausbau der Innovationsführerschaft als Multi-Cloud-Service-Provider. Um wichtige Digitalisierungs-Trends zu erkennen und maßgeblich zu gestalten, brauchen wir Visionen und einen klaren Kurs zu deren Umsetzung. Ich freue mich darauf, bei Nexinto an Bord zu sein“, so Philip Reisberger, neuer CSO bei Nexinto. Als Chief Strategy Officer treibt er das Wachstumsprogramm bei Nexinto in Zukunft weiter voran und evaluiert begleitend neue Geschäftsfelder.
Tobias Reisberger ist als Chief Digital Officer für Innovationen und das Portfolio zuständig: „Unser Ziel ist es, die Leading-Edge-Kompetenz von Nexinto bei zentralen Zukunftsthemen wie Internet of Things, Business Intelligence und DevOps zu vertiefen und diese in unsere Lösungen einfließen zu lassen.“
Die Zwillinge waren zuletzt gemeinsam als Chief Executive Officers und Co-Founders für die E-Health-Plattformen Fitolution und VentureMedica tätig. Zuvor hatten beide leitende Positionen beim Online-Gameanbieter Bigpoint und anderen Startups inne.
Die Wachstumsoffensive startete Nexinto bereits letztes Jahr mit dem Aufbau des Public-Cloud-Bereichs, den Peter-André Still verantwortet, sowie der Stärkung des Marketings unter der Leitung von Dr. Karsten Willrodt.
„Wir haben Nexinto in vier wichtigen Schlüsselpositionen verstärkt. Damit werden wir das dynamische Wachstum weiter steigern und unsere Services noch kundenorientierter gestalten,“ sagt Diethelm A. Siebuhr, CEO der Nexinto Holding. „So stellen wir sicher, dass unsere Kunden auch zukünftig auf höchste Qualität bei agilen und trotzdem robusten Lösungen vertrauen können.“