Die Steuer- und Regeltechnik von Versorgungseinrichtungen wie der Wasserwirtschaft oder der Telematik für den Straßenverkehr benötigt höchsten Schutz. Fallen einzelne Verteiler aus, sind unter Umständen ganze Straßenzüge davon betroffen. Gerade im Außeneinsatz ist daher höchste Stabilität und bestmöglicher Schutz der Elektronik gefragt.
Das CS Stülpgehäuse von Rittal bietet Betreibern daher eine zeitsparende Möglichkeit, ihre Kunststoffgehäuse durch robustere Metallgehäuse zu ersetzen. Mit seinem einwandigen Gehäuse aus zwei Millimeter starkem Aluminium bietet das Produkt höchsten Schutz vor Korrosion und Witterungsbedingungen. Die innovative Stülplösung passt auf alle genormten DIN- und Kabelverzweiger-Abmessungen (KVZ) und kommt ohne aufwändige mechanische Bearbeitung vor Ort aus. Das Gehäuse ist mit Sockel und offenem Boden sowie Einzel- oder Doppeltür lieferbar.
Für eine passive Klimatisierung der verbauten Elektronik sorgt das belüftete Wetterschutzdach. Damit eignet sich das Gehäuse für alle Anwendungen mit passiver Technik und geringer Verlustleistung oder hardened Equipment, d.h. Komponenten, die noch in einem hohem Temperaturbereich störungsfrei arbeiten (bis 75° C Innentemperatur). Umfassendes Systemzubehör sorgt dabei für flexible und schnelle Ausbaumöglichkeiten. Das CS Stülpgehäuse ist in Abmessungen von 800 mm Breite x 1.200 mm Höhe x 320 mm Tiefe bis zu 1.400 mm Breite x 1.400 mm Höhe x 500 Tiefe verfügbar.