Die Umgebungsbedingungen im Bahnbereich stellen hohe Anforderungen an Industriegehäuse. Diese müssen Vibrationen, Hitze, Kälte und Feuchtigkeit standhalten und die Elektronik im Inneren zuverlässig schützen. Auch die Brandschutzvorschriften, wie die neue Norm EN 45545, stellen extrem hohe Anforderungen, um die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten.
Die ROSE-Polyestergehäuse für die Bahnindustrie entsprechen diesen Anforderungen vollständig und lassen sich dank ihres geringen Gewichts hervorragend im Innenbereich von Zügen einsetzen. Die gute UV-Beständigkeit erlaubt ebenfalls einen Einsatz im Außenbereich. Die Aluminium- und Edelstahlgehäuse von ROSE Systemtechnik eignen sich mit der besonders robusten Materialbeschaffenheit optimal für den Unterflur- und Außenbereich von Schienenfahrzeugen. Das verwendete Pulver zur Oberflächenveredlung erfüllt den Brandschutz der Gefährdungsstufe HL 3 gemäß EN 45545.
ROSE-Experten helfen, die optimale, individuelle Gehäuselösung zu finden
Über das umfangreiche Gehäuseportfolio von ROSE Systemtechnik für die Bahnindustrie können sich Fachbesucher vom 20. bis 23. September auf dem Messestand 238 in Halle 8.1 informieren. Der Gehäusespezialist aus Porta Westfalica bietet den Standbesuchern einen umfassenden Eindruck, in welch unterschiedlichen Applikationen die Produkte zum Einsatz kommen. Hersteller von Schienenfahrzeugen und Zulieferer der Branche vertrauen seit Jahren auf die Qualität und die Zuverlässigkeit des weltweit präsenten Unternehmens. Die Experten von ROSE Systemtechnik stehen auf dem Messestand für Fachgespräche zur Verfügung, um Anwendern der Branche über die nahezu unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten der Produkte und kundenspezifischen Anpassungsoptionen zu beraten.
Rose ist auf der InnoTrans 2016 in Halle 8.1 Stand 238 zu finden.