Ansprechpartner:in Michael Baxter +49 69 2380943

SAP treibt internationales Partnergeschäft für SAP Business One voran

Softwarepartner für SAP Business One können ihre Angebote ab sofort einfacher vermarkten: Im Rahmen des SAP-PartnerEdge-Programms baut SAP die Unterstützung für Partner aus, die über ihre Region hinaus expandieren und ihre Zusatzlösungen den mehr als 15.800 Kunden der SAP-Anwendung für kleinere mittelständische Unternehmen anbieten wollen. Die sogenannten Software Solution Partner (ehedem Independent Software Vendors) profitieren von einer vereinfachten internationalen Vertragsgestaltung und erhalten zusätzliche Marketing- und Vertriebsunterstützung von den lokalen SAP-Niederlassungen.

Künftig wird es unter dem Namen "Enabled by SAP Business One" ein neues Qualifizierungsprogramm für Branchen-Addons von SAP-Partnern geben. Folgende internationale Partner haben ihre Lösungen für Subbranchen schon nach dem neuen Programm von SAP qualifizieren lassen: Acellos in Kanada, be.as in Deutschland, CitiXSys in Indien, Coresystems in der Schweiz, Enprise in Neuseeland, Softbrands in USA, Trimergo in Holland und Xioma in Israel.

Das erweiterte SAP-PartnerEdge-Programm soll die Zusammenarbeit innerhalb des Partnernetzes forcieren und zu neuen innovativen Lösungen führen. Dabei werden Partner bei der Softwareentwicklung ebenso wie bei der Vermarktung unterstützt.