Ansprechpartner:in Herr Henning Emmrich +49 30 600610

SAPERION veröffentlicht Buch und startet Kampagne „LeidenSchafft Vorsprung“

Mit dem Wortspiel „LeidenSchafft Vorsprung“ möchte der deutsche Softwarehersteller Unternehmen ermutigen, die Finanzkrise als Chance zu begreifen. Zur Online-Kampagne www.leidenschafftvorsprung.de hat SAPERION den „Wegweiser für Manager: Mit elektronischen Geschäftsprozessen die Wettbewerbsfähigkeit steigern“ herausgebracht. Das 128-seitige Buch erklärt verständlich und praxisnah die Einsatzgebiete und den Nutzen von Enterprise Content Management. SAPERION bietet den Wegweiser für einen begrenzten Zeitraum kostenlos an.

Wirtschaftliches Leiden ist immer auch eine Gelegenheit, Änderungen in die Wege zu leiten und Dinge effizienter zu machen. Ein Unternehmen, das die Konjunkturflaute nutzt, um seine internen Vorgänge zu modernisieren, kann nach der Krise richtig durchstarten und lässt seinen Wettbewerb hinter sich.

Die Kampagne „LeidenSchafft Vorsprung“
Die Kampagne erklärt sich mit einer bekannten Parabel:
Zwei Männer sehen in der Steppe einen Löwen auf sich zukommen. Keine Chance ihm zu entkommen. Darauf zieht sich der eine Laufschuhe an. „Damit bist Du auch nicht schneller als der Löwe“, wundert sich der andere. „Nein, aber schneller als Du.“

Henning Emmrich, Marketing Director der SAPERION AG, erklärt: „Die Finanzkrise ist der richtige Zeitpunkt zum Innehalten, zum Anziehen der Laufschuhe. Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um in die Modernisierung von Abläufen zu investieren.“ SAPERION bietet mit seiner Plattform für Enterprise Content Management vielfältige praxiserprobte Möglichkeiten, um Kosten zu sparen, die Qualität zu steigern und den Umsatz zu erhöhen. So sagt z.B. Manfred Voit, Vorstandsmitglied für Finanzen des ADAC Berlin-Brandenburg e.V. „Wir können mit SAPERION unsere Arbeitsabläufe noch schneller und rationeller abwickeln. Die Investitionskosten haben sich nach 18 Monaten amortisiert.“

Das Buch zur Kampagne
Um Managern das Thema ECM (Enterprise Content Management) näher zu bringen, hat die SAPERION einen „Wegweiser für Manager“ herausgebracht. Die Autoren des umfangreichen Buches zeichnen sich durch einen profunden theoretischen Hintergrund und ein großes Maß an praktischer Erfahrung aus. Prof. Dr. Stefan Sorg ist z.B. seit fast 30 Jahren erfolgreicher Unternehmensberater. Des Weiteren lehrt er seit Jahren an verschiedenen Universitäten und Hochschulen.

Zahlreiche Praxisberichte untermauern die Erläuterungen. So berichtet z.B. Fleurop darüber, wie die ca. 3,5 Millionen Dokumente seiner Kunden digital verarbeitet und Rechnungen automatisch im SAP verbucht werden. Das Unternehmen spart so erhebliche Kosten und hat gleichzeitig seine Auskunftsfähigkeit deutlich gesteigert. Das Energiehandelshaus RWE Supply & Trading GmbH informiert darüber, wie mit Business Process Management und elektronischen Signaturen eine revisionssichere Handelsplattform geschaffen werden konnte. Als letztes Beispiel sei der DRK-Blutspendedienst Baden-Würtenberg/Hessen genannt. Hier wird schon seit langem mit dem Dokumenten-Management- und Archivsystem gearbeitet. Darüber hinaus werden jetzt die Prozesse des Qualitätsmanagements digital umgesetzt. So wird u.a. der Freigabeprozesse deutlich beschleunigt und zugleich transparenter.

Wegweiser für Manager jetzt kostenlos bestellen!
SAPERION bietet das Buch interessierten Anwendungsunternehmen für einen begrenzten Zeitraum auf www.leidenschafftvorsprung.de kostenlos an. Darüber hinaus ist das Buch zum regulären Preis von €19,99 bei amazon.de erhältlich.

Die Berliner SAPERION AG entwickelt seit 1989 Software-Lösungen für unternehmensweite Enterprise Content Management (ECM) Systeme mit den Schwerpunkten Archivierung, Dokumenten Management und Workflow. Neben dem europäischen Headquarter in Berlin und weiteren Kompetenz-Zentren in Deutschland ist SAPERION mit Tochtergesellschaften in Großbritannien, Nordamerika, der Schweiz und Singapur vertreten. In der aktuellen DMS-Studie des Business Application Research Center´s (BARC) belegt SAPERION erste Plätze in den wesentlichen Schlüsselkategorien wie Workflow-integrierte Vorgangssteuerung, digitale Erfassung und Web-Funktionalität.