SAS stellt derzeit Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen ein: Das Unternehmen sucht Vertriebskräfte ebenso wie Berater. Darüber hinaus sind Stellen in weiteren Unternehmensbereichen zu besetzen, zum Beispiel im Marketing, im Training und in der Verwaltung. Im Herbst 2005 wird SAS weitere Ausbildungsplätze schaffen. Derzeit werden bei SAS Deutschland zwölf junge Menschen ausgebildet – Wirtschaftsinformatiker, Bürokaufleute, Fachinformatiker und Köche.
SAS gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland und speziell in der Region Rhein-Neckar. Die Gründe dafür sind vielfältig – und lassen sich doch auf einen Nenner bringen: Die Mitarbeiter sollen sich dort, wo sie arbeiten, besonders wohl fühlen. Diesen Aspekt seiner Firmenphilosophie stellt SAS mit einem Arbeitsumfeld sicher, in dem flache Hierarchien und kollegiales Miteinander ebenso selbstverständlich sind wie Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
„SAS Deutschland wächst weiter – und ganz besonders am Standort Heidelberg“, sagt Anne Dörrhöfer, Mitglied der Geschäftsleitung und zuständig für die Bereiche Personal und Finanzen bei SAS Deutschland. „Wir sind stolz darauf, dass SAS sich weiter als Jobmotor in dieser Region engagieren kann, der wir als Unternehmen eng verbunden sind. SAS hat für seine deutsche und internationale Zentrale Heidelberg ausgewählt, weil uns hier eine einzigartige Mischung an Innovation, Wirtschaftskraft und Lebensqualität geboten wurde. Bis heute finden wir hier die idealen Rahmenbedingungen für unser Geschäft mit strategisch-analytischen Softwarelösungen für die Unternehmenssteuerung: exzellent ausgebildete Mitarbeiter, ein innovatives, wirtschaftliches und wissenschaftliches Umfeld sowie eine deutschlandweit einmalig starke Unternehmenslandschaft. SAS und Heidelberg – das ist eine sehr erfolgreiche Verbindung.“