„Wolf Lichtenstein bürgt als neuer General Manager für Kontinuität: Er wird den Erfolgskurs des Unternehmens fortsetzen und den vertriebs- und kundenorientierten Ansatz von SAS noch weiter ausbauen. Ich freue mich darauf, mit meinen langjährigen Erfahrungen jetzt auch international zum Erfolg von SAS beitragen zu können“, kommentiert Jost Dörken.
„Als neuer General Manager werde ich die äußerst fruchtbare Arbeit von Jost Dörken fortsetzen. Ein Schwerpunkt unserer gemeinsamen Arbeit in den vergangenen Jahren war die Stärkung des Vertriebs – unter anderem durch die branchen- und fachspezifische Fokussierung des Vertriebs, durch den Aufbau eines Resellerprogramms und nicht zuletzt den Ausbau des Sales-Teams. Diesen Weg werde ich auch als General Manager weitergehen“, so Wolf Lichtenstein.
„Ich freue mich sehr über die Verstärkung, die wir mit Jost Dörken auf internationaler Ebene gewinnen“, sagt Mikael Hagström, Executive Vice President SAS Europe, Middle East, Africa and Asia Pacific. „SAS ist schon jetzt ein echter Global Player, unsere Lösungen sind aktuell in 111 Ländern im Einsatz. Ich bin davon überzeugt, dass Jost Dörken entscheidend dazu beitragen wird, diese starke weltweite Präsenz noch weiter auszubauen.“
Jost Dörken hat die Position des General Managers 2004 übernommen. Zuvor stand er bereits von 1983 bis 1990 an der Spitze von SAS Deutschland. Wolf Lichtenstein ist Psychologe und Informatiker und seit insgesamt 12 Jahren für SAS tätig. Seit 2005 verantwortet er als Sales Director den Vertrieb bei SAS Deutschland. In weiteren beruflichen Stationen leitete Lichtenstein das Europageschäft des Kampagnenmanagement-Anbieters Prime Response und war Vorstand eines Joint Ventures von McKinsey und General Atlantic sowie der Unternehmensberatung People at Work.
circa 2.500 Zeichen