Story Box-ID: 187282

SBS Ges. für Systemlösungen Beratung und Service mbH Mariabrunnstr. 123 88097 Eriskirch, Deutschland http://www.giritech.de
Ansprechpartner:in Thomas Bleicher +49 7541 97000

SBS ist Exklusiv-Distributor für neue Remote-Control und -Administration Lösung GoToDevice

SBS Ges. für Systemlösungen mbH übernimmt ab sofort und exklusiv die Distribution der Remote-Control und -Administration Produkte des dänischen Herstellers GoToDevice ApS in der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz)

(PresseBox) (Eriskirch / Horsholm, )
GoToDevice ermöglicht die Verwaltung aller Computer und Embedded Devices in Unternehmen und ist auf die speziellen Anforderungen von Administratoren abgestimmt. Im Vordergrund steht der effiziente Workflow und nicht eine unüberschaubare Anzahl selten benötigter Funktionen. Die kompakte, hochperformante und elegante Fernwartungslösung unterstützt praktisch alle wichtigen Betriebssysteme, wie Windows (32- / 64-bit), Windows CE, Linux (32- / 64-bit mit Ubuntu) und Mac OS X (Intel und PPC). Java-basierte Mobilgeräte sollen zukünftig ebenfalls durchgängig integrierbar sein, eine Alpha-Version steht bereits kostenfrei für Testwecke zur Download bereit.

Um maximale Sicherheit während der Fernwartungssitzung zu gewährleisten, verwendet GoToDevice ein proprietäres Übertragungsprotokoll mit 256 Bit AES-Verschlüsselung. Protokollseitig sind NetBIOS, TCP, UPD und Novell IPX unterstützt.

Für den mobilen Einsatz kann die Remote Administration Lösung auch auf USB-Datenträger kopiert werden und ist damit ohne Installation oder Modifikationen auf jedem beliebigen PC zur Fernwartung nutzbar. Weder Verbindungsinformationen noch Daten im Cache bleiben auf den ausführenden PCs zurück. Eine zusätzliche Erhöhung der Sicherheit kann durch Trennung des Programms von den Konfigurationsdaten erreicht werden. Herausragend ist auch die Verträglichkeit bei paralleler Nutzung anderer Fernwartungsprogramme oder Remotezugänge wie beispielsweise RDP.

Um den Administrator optimal zu unterstützen, authentifiziert GoToDevice gegenüber dem Betriebssystem: Erfolgt die Anmeldung auf dem Remote-System zum Beispiel mit den Logindaten des (entfernten) Administrators, dann gelten auch dessen Zugriffsrechte, obwohl der Remote-PC mit einem Standard-User-Account läuft. Dadurch stehen sämtliche Services, Geräte, die Registrierungsdatenbank und auch Ereignisprotokolle auf dem fernen PC unmittelbar zur Verfügung, ohne den dort arbeitenden User zu beeinträchtigen oder sich erst "ummelden" zu müssen. Selbstverständlich kann der GoToDevice "Node Manager" unterschiedliche Plattformen zur selben Zeit fernwarten - inklusive Dateiübertragung per drag & drop ohne Umweg von einem Node-Betriebssystem zum anderen. Weitere Basisfunktionen sind Quick Connect, individuelle Zugriffsrechte und Webcam-Unterstützung.

"Die Erweiterung unseres Portfolios um GoToDevice ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Spezialanbieter für Remote Access und Remote Control", erläutert Joachim Seibold, CEO der SBS Gesellschaft für Systemlösungen. "Wir möchten unseren Partnern die führenden Produkte in diesem Segment aus einer Hand anbieten, inklusive umfassendem Pre- und After-Sales-Support. Für unsere Resale-Partner besonders interessant ist neben der attraktiven Marge auch das Lizenzierungsmodell: Nur der GoToDevice Node für den fernzusteuernden Computer ist kostenpflichtig, das Administratormodul ist frei verfügbar und kann ohne Einschränkungen beliebig oft eingesetzt werden."

Ab Q3/4 2008 sind optionale Infrastrukturproduke, wie Bridge (für typische Gatewayfunktionen) und Sicherheitsserver für zentralisiertes Management, lieferbar. Damit qualifiziert sich GoToDevice für Enterprise-Umgebungen, in denen sowohl die Verwaltung aller Clients als auch das Routing der Calls sowie die Ereignisprotokollierung an zentralen Systemen erforderlich sind.

Weitere Informationen über GoToDevice finden Sie online unter: http://www.gotodevice.de

SBS Ges. für Systemlösungen Beratung und Service mbH

SBS wurde 1986 gegründet und ist seit über 15 Jahren auf Remote Access / Remote Control Lösung spezialisiert. Als NetOp Gold Partner bietet wir die gesamte Produktpalette der Netop A/S und unterstützen internationale Unternehmen bei der Integration, dem Rollout und der Migration bestehender Fernwartungs- und eLearning-Strukturen. G/On des dänischen Herstellers Giritech ergänzt unser Portfolio um eine revolutionäre, FIPS zertifizierte Remote Access Lösung, die weder VPN-Strukturen noch Browser oder zusätzliche Security-Mechanismen benötigt. Da G/On keine IP-Konnektivität in das Netzwerk aufbaut, ist eine Kompromittierung durch Viren, Trojaner und sonstige Malware praktisch ausgeschlossen. G/On eignet sich als "all-in-one" Access Lösung perfekt, um überall weltweit mobil auf Businessanwendungen und Ressourcen zu konnektieren. SBS ist Giritech Certified Partner. Als Exklusiv-Distributor vertreibt SBS die Remote-Administration Lösung des dänischen Herstellers GoToDevice ApS in der DACH-Region. GoToDevice ist eine kompakte, hochperformante Fernwartungslösung, die speziell auf die Bedürfnisse von Administratoren zugeschnitten ist. GoToDevice erlaubt Cross-Plattform-Zugriff auf nahezu alle verfügbaren Endgeräte unter Windows (32-/64-bit), Linux (32-/64-bit) und Mac OS X.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten