Ansprechpartner:in Frau M.A. Marion Lüttig +49 221 9723566

Produktneuheit zur VISCOM: eazyPrintPerformer (ePP) - Die Webto-Print Lösung holt die Druckvorstufe direkt an den Schreibtisch

Pünktlich zur VISCOM am 20.-22. September 2007 stellt Schühlmann IT-Solutions erstmals der Öffentlichkeit den neu entwickelten eazyPrintPerformer (ePP) vor, ein Software-Tool, das die Druckvorstufe extrem vereinfacht.

Die flexible und modulbasierte Webto-Print Lösung ePP ermöglicht es, Druckprodukte datenbankgestützt und onlinebasiert zu erstellen. Mit dem eazyPrintPerformer werden typische Druckprodukte wie Prospekte, Flyer oder Broschüren in einem Arbeitsgang produziert.

Die mandantenfähige Anwendung wird konform zum Corporate Design für Endkunden, in der Druckvorstufe oder als Portal für Businesskunden eingesetzt. „Der ePP wendet sich an den professionellen Bereich. Er eignet sich für Druckereien genauso wie für Marketingspezialisten oder Handels- und Industriekunden, die ihre Dokumente einfach und selbstständig erstellen wollen,“ so Martin Schühlmann, Inhaber von Schühlmann IT-Solutions.

Der ePP arbeitet mit flexiblen Designvorlagen (Templates). Diese lassen sich leicht auf die Bedürfnisse des Anwenders einstellen. So werden beispielsweise Prospekte mit bereits im System vorhandenen Daten direkt zusammengesetzt. Auch jede andere wiederkehrende Druck-Werbemaßnahme kann leicht als Designvorlage eingestellt werden.

Mit dem ePP lassen sich Druckprodukte ohne besondere Grafikkenntnisse kreativ gestalten, ohne dass dabei Regeln des Corporate Designs verletzt werden. Ein Online-Vorlagenhersteller existiert als separates Modul.

Schühlmann IT-Solutions finden Sie auf der VISCOM im „Forum für junge innovative Unternehmen“ an Stand I22.

Schühlmann IT-Solutions bietet Unternehmen den rationellen Einsatz von Software zur Erstellung von Prospekten und Aktionswerbung. Hierbei wird ein hoher Automatisierungsgrad durch eigene Software-Produkte im Bereich Web-to-Print und Databased Publishing erreicht. Das Unternehmen verfügt über branchenspezifische Erfahrung speziell im Handel und in der Druckvorstufe. Schühlmann IT-Solutions wurde 2006 von Martin Schühlmann gegründet. Der Diplom-Ingenieur war zuvor fast zwölf Jahre als IT-Architekt, Projektleiter und Coach für namhafte IT-Dienstleister im Mittelstand tätig. Schühlmann IT-Solutions ist Partner des Verband Druck + Medien NRW e.V.