Kataloge sind nach wie vor ein unverzichtbarer Bestandteil der Unternehmenskommunikation und Produktpräsentation. Sie werden heute in gedruckter oder elektronischer Form sowie im Medienmix vielfältig eingesetzt. Dabei ist die Produktion eines Kataloges eine komplexe Aufgabe. In der Veranstaltung machen Experten der Medienbranche die einzelnen Prozessschritte transparent und informieren praxisnah und umfassend über die unterschiedlichsten Aspekte der Katalogerstellung. Sie richten sich an Unternehmen und Agenturen, die das Medium Katalog für die Werbung und den Vertrieb nutzen.
Das Einzigartige der Veranstaltung ist, dass sie sich nicht nur auf ein Themengebiet beschränkt, sondern alles Wissenswerte über Konzeption, Datenhandling, Online-Medien, Druck, Veredelung und Weiterverarbeitung von Katalogen bietet. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Katalog 16, 160 oder 1600 Seiten Umfang hat.
Ein Highlight stellt dabei der Vortrag von Gabriele Laurich vom renommierten Siegfried Vögele Institut dar. Sie erklärt kenntnisreich und praxisorientiert, wie mit der Katalog-Gestaltung der Response und damit der Umsatz erhöht werden kann. Darüber hinaus laden acht Informationsstände, die alle mit einem absoluten Experten des jeweiligen Fachgebiets besetzt sein werden, zu vertiefenden Gesprächen über die aktuellen Trends der Katalogerstellung ein.
Firmenkunden können sich kostenlos telefonisch anmelden unter 0 73 61 / 5 94-5 00. Außerdem ist unter www.sdzecom.de und www.maurer-online.de neben dem Programm auch eine Online-Anmeldung zu finden.
Für Ihren Veranstaltungskalender:
Titel: Meet the experts - Katalogtrends 2010
Datum: 16. April 2010
Zeit: 9:00 bis 13:00 Uhr
Ort: Steigenberger Graf Zeppelin, Stuttgart
Fachvorträge:
- Gabriele Laurich (Siegfried Vögele Institut, Königstein/Taunus): "Katalog-Gestaltung - Erfahren Sie, wie bestimmte Gestaltungs-Gesetze das Reaktions- und Lese-Verhalten des Menschen beeinflussen"
- Oliver Frömmer (SDZeCOM, Aalen): "Alles im Fluss - Vom Produktmanagement bis zum Publishing-Prozess"
- Christoph Traub (C. Maurer Druck und Verlag, Geislingen): "Mit allen Sinnen - Innovationen und Trends in der Katalogproduktion"
Informationsstände zu den Schwerpunktthemen:
- Konzeption
- Vorstufe
- PIM und Database Publishing
- Blätterbare Kataloge und Online Shops
- Druck im Trend
- Innovative Katalogvarianten
- Der umweltbewusste Katalog
- Qualität - nicht nur Vertrauenssache
Zielgruppe: Werbe- und Marketingfachleute, Einkäufer, Produktioner
Veranstalter: SDZeCOM GmbH & Co. KG, Aalen C. Maurer Druck und Verlag, Geislingen (Steige)