„Wir freuen uns, dass wir als junge und hochspezialisierte Agentur sehr schnell einen hochkarätigen Kundenkreis für uns und für die Searchmetrics-Lösung gewinnen konnten. Mit der Searchmetrics Suite als Basis können wir unsere SEO- Dienstleistung effizienter und hochwertiger erbringen als andere“, erklärt Eric Kubitz, Inhaber der CONTENTmanufaktur. „Außerdem macht uns die Zusammenarbeit mit dem Searchmetrics-Team viel Spaß“.
Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer bei Searchmetrics ergänzt: „Wir haben aus der Zusammenarbeit mit der CONTENTmanufaktur viele wertvolle Anregungen für die Verbesserung unseres Produkts und unseres Angebots gewonnen. Dabei entwickelte sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Eric Kubitz’ regelmäßige Turi2-Blog-Beiträge, die in der Online-Marketing-Branche mit Spannung verfolgt werden, basieren auf den Daten des News Optimizer Moduls der Searchmetrics Suite.“ Joepen fasst zusammen: „Nach gut einem Jahr können wir feststellen, dass unser Partnerprogramm sehr gut angenommen wird und sind sicher, in Kürze weitere Partner zu Elite Partnern hoch stufen zu können.“
Neuester gemeinsamer Kunde von Searchmetrics und der CONTENTmanufaktur ist der Arzneimittelhersteller HEXAL. Das Unternehmen wurde kürzlich mit dem Superbrands-Award 2009/2010 ausgezeichnet. Eine unabhängige Jury vergibt den Award jedes Jahr an deutsche Produkt- und Unternehmensmarken, die nach den Kriterien Markendominanz, Kundenbindung, Good-will sowie Langlebigkeit und Markenakzeptanz bewertet werden. HEXAL gehört zu den Top-Marken in Deutschland und steht im Arzneimittelbereich für Spitzenqualität, genießt höchstes Vertrauen bei Patienten, Apothekern und Ärzten und sorgt für eine preisgünstige und effiziente Versorgung mit Arzneimitteln.
„Auf rund dreißig Websites bietet Hexal Gesundheitsinformation für Patienten. Die Themen reichen von Husten und Allergie über Herz-Kreislauf-Erkankungen bis zu Krebs. Um ein zeitgemäßes Qualitätsmanagement dieser umfangreichen Internetpräsenz zu ermöglichen setzen wir neben der Web Analyse zunehmend auch auf eine strukturierte Search Analyse. In Searchmetrics und der CONTENTmanufaktur haben wir hierzu die geeigneten Partner gefunden“, erläutert Dorothea Kubitzek, Leiterin Marketing Internet bei Hexal, die Entscheidung ihres Unternehmens.
Über die CONTENTmanufaktur:
Die CONTENTmanufaktur GbR ist ein High-Quality-Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung, optimierten Content, Search Analytics und Social Media Marketing. Nur mit dem richtigen „Mix“ kann man bei Google punkten. Eine saubere technische Optimierung, hochwertiger Content mit einer stimmigen Keyword-Auswahl, flankiert von Maßnahmen wie z.B. Social Media Marketing führen zu nachhaltig besseren Suchergebnissen und mehr Erfolg im Web. Dafür bietet die CONTENTmanufaktur die sorgfältige Analyse des Webauftritts, Keyword-Recherche, Optimierung und Generierung von Content, Social-Media-Marketing Maßnahmen und die Schulung von Redaktionen bzw. Mitarbeitern. Mehr Informationen zur CONTENTmanufaktur unter www.contentmanufaktur.net.
Informationen zu Hexal unter www.hexal.de