In einer Zeit, in der die Zeitschriften "Landlust", "Landidee", "Country" und "Country Homes" zu den erfolgreichsten Zeitschriften gehören, wird auch die Country-Domain avancieren. Für Webseiten, deren Themen zu "Landlust" passen, ist die Country-Domain die Domain par excellence.
Auch jeder Architektur-Stil für Landhäuser kann auf einer Webseite mit einer Country-Domain präsentiert werden.
Der Country-Begriff ist in Deutschland - seitdem die Country-Musik auch hier Anklang fand - allgemein verständlich. Die Country-Domain paßt natürlich zur Country-Musik und zur Western-Musik.
Der Western und jede Form von gelebter Indianer-oder Cowboy-Romantik ist unter .country ebenso gut aufgehoben.
Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:
"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."
Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die Country-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:
"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."
Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/... (German)
http://www.domainregistry.de/... (English)