Als hochgradig regulierter und anerkannter Anbieter von Finanzmarktinfrastruktur muss die SIX auf dem höchsten Sicherheits- und Stabilitätsniveau arbeiten. Die SDX wird die gesamte Wertschöpfungskette der Kapitalmärkte bedienen, beginnend mit den Primärmärkten für die Erstausgabe digitaler Vermögenswerte, der Kotierung, dem Handel, der Abwicklung und der Verwahrung, und als vollständig regulierte Finanzmarktinfrastruktur (FMI) operieren.
Zu diesem Zweck hat Securosys seine manipulationssichere Hardware-Sicherheitsmodul-Firmware erweitert, um den notwendigen Datenschutz beim DLT-basierten Handel zu gewährleisten. Die Lösung verschlüsselt vertrauliche Identitätsschlüssel zur Gewährleistung des Datenschutzes der Schlüsselinhaber, die Transaktionen über das Corda-Business Netzwerk von R3 durchführen - eine wichtige Voraussetzung für die SDX Blockchain Plattform.
Tomas Kindler, Head SDX, sagte: "Wir bauen die digitale Börse der Zukunft auf, daher ist die Anpassungs- und Entwicklungsfähigkeit des Ökosystems im Laufe der Zeit entscheidend. Die Cyber-Expertise von Securosys und die nachgewiesene Erfolgsbilanz machen diese Partnerschaft ideal für unsere Zwecke".
Robert Rogenmoser, CEO und Gründer von Securosys, sagt dazu: "Das Securosys Primus Hardware-Sicherheitsmodul (HSM) bietet die Geschwindigkeit, Sicherheit und die Funktionen, die die Vertraulichkeit von rechtlichen Identitäten gewährleisten und operiert in Übereinstimmung mit dem strengen Datenschutzmodell der SIX. Dieses Verfahren gewährleistet die Geheimhaltung des Schlüsselinhabers und die Schnelligkeit der Transaktionen bei gleichzeitiger Wahrung ihrer Sicherheit."