Die CRM-Lösungen von Selligent decken alle Phasen einer Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden ab und erlauben das effiziente und rentable Managen dieser Beziehung über den gesamten Kundenzyklus hinweg. Sie integrieren fortschrittliche Web-basierte Vertriebs-, Marketing- und Customer Care-Funktionalitäten mit einem Multikanal-Contact Center sowie Web Content-, Dokumentenmanagement- und analytischen CRM-Anwendungen.
"Durch die feste direkte Verknüpfung der Kommunikationsfunktion mit den auf die Steigerung der Produktivität zielenden Anwendungen für Kundeninteraktion haben die Unternehmen bessere Möglichkeiten, Veränderungen im Geschäftsumfeld wahrzunehmen und darauf effizient und effektiv zu reagieren", erklärt Steve Blood, Research Vice President bei Gartner, Inc.
Die flexible LignUp-Serverplattform für Kommunikationsapplikationen ermöglicht CTI (Computer Telephony Integration) der nächsten Generation durch die Kombination von SIP (Standard Session Protocol) und XML-Technologien zur Senkung von Integrationszeiten und -kosten. Diese Plattform erlaubt unabhängigen Software- und On-Demand Service-Anbietern wie Selligent, auf einfache Weise spezielle IP-Telefonie-Anwendungen aufzubauen oder bestehende Applikationen und Services sprachfähig zu machen.
"Die Zusammenführung der LignUp-Plattform mit unserem CRM-Portfolio bietet Unternehmen, die ihre Kundenbeziehungen verbessern und verwalten möchten, die dynamischen Fähigkeiten von Voice over IP - Sprach-, Präsenz- und Nachrichtenkommunikation", erklärt Selligent-CEO André Lejeune. "Diese IP-Telefonie-Fähigkeiten erhöhen den Wert jeder Kundenbeziehung und ermöglichen den Organisationen, ihre Services zu verbessern und ihr Geschäft auszubauen."
"Die Unternehmen suchen immer nach neuen Wegen zur Entwicklung von Wettbewerbsvorteilen, um an Kunden zu gelangen", betont Kevin Nethercott, President und COO der LignUp Corporation. "Selligent zeigt den Wert, den VoIP-fähige CRM-Lösungen den Organisationen bieten können, indem sie die Produktivität, Effizienz und Effektivität ihrer Vertriebsbeauftragten verbessern."
Die LignUp-unterstützten Selligent-Lösungen werden Ende 2006 verfügbar sein.
Hintergrundinformationen zu LignUp
Die LignUp Corporation liefert eine leistungsstarke Plattform für konvergierte IP-Kommunikation, die mit gehosteten Anwendungen für Telefonie, Voice-Mail, Unified Messaging, automatischem Antwortsystem und anderen Web-Applikationen ausgestattet ist. Die hundertprozentige Software- und native SIP-Plattform wird unterstützt von den LignUp Call Control (CCTRL) und LignUp Media Control (MCTRL) XML-Technologien; sie ermöglicht Systemintegratoren wie Lösungsanbietern eine schnelle und einfache Entwicklung von einzigartigen, hochkarätigen VoIP-Lösungen und -Services. Die bewährte Kommunikations-Plattform von LignUp kommt heute bei über 180 Organisationen weltweit zum Einsatz. In Japan sind SkyWave und die SkyWave-Partner Hitachi IT, NEC-SI sowie Net One Systems für den Vertrieb verantwortlich. LignUp steht auf der Pulver 100-Liste der führenden privatwirtschaftlichen VoIP-Unternehmen und wurde für die Innovationskraft mit dem TMC Labs Innovation Award und dem EuroStart Channel Excellence Award ausgezeichnet. Mit Stammsitz in Silicon Valley unterhält LignUp Büros in Salt Lake City, London und Tokio. Weitere Informationen sind unter www.LignUP.com erhältlich.