Die Präsenz und Fachkompetenz im Ausland zu erhöhen und die bisherigen internationalen Aktivitäten zu verstärken, sind Ziele des Marktführers im Bereich Rollladentechnik und des Spezialisten für Antriebstechnik. Dabei setzt das Unternehmen aus dem Sauerland auf eigene Mitarbeiter direkt vor Ort und wappnet sich so auch speziell für den französischen Markt. Bislang gab’s nur eine Vertretung, seit Anfang November ist nun Michel Care exklusiv für SELVE in Frankreich tätig. Als Branchen-Insider wird der 32-jährige gelernte Elektro-Techniker mit BEP-Diplom als Keyaccounter im wahrsten Sinne des Wortes hinter den innovativen Produkten aus Deutschland stehen. Nicht nur in Frankreich will sich der Rollladen-Allrounder nach eigenen Angaben verstärken. Auch in anderen Ländern sollen künftig SELVE-Fachleute Flagge zeigen.
„Mit unserem Funkprogramm intronic und den darauf abgestimmten leistungsstarken Antrieben werden wir auch den Anforderungen des französischen Marktes bestens gerecht“, ist sich SELVE- Vertriebsleiter Gisbert Jung sicher. Aber nicht nur das Funkprogramm und seine Produktneuheiten, wie etwa der Sonnensensor „i-R Light Sensor“, wurden auf der Pariser Equip’ Baie vom 16. und 19. November 2004 zu den Highlights gezählt. Der aus Lüdenscheid stammende innovative TR-Motor mit patentierter Drehmomentabschaltung erfreute sich schon kurz nach seiner Markteinführung großer Beliebtheit. Am 50 qm großen Stand des Unternehmens wurden zudem auch etliche neue mechanische Produkte präsentiert, darunter Federn und andere Innovationen aus dem Bereich der Rollladentechnik. Mit einer zehnköpfigen Messe-Mannschaft hat SELVE in Paris kräftig die eigene Werbetrommel gerührt und gezeigt, dass „Qualitätsarbeit auf höchstem Niveau“ made in Germany auch weiterhin bezahlbar ist und bleibt.
Die Produktpalette ist groß und reicht von Rohrmotoren über elektrische Steuerungen bis zu Gurtscheiben und Achtkantstahlwellen: Mit seinem über 2500 Artikel umfassenden Programm an Rollladenbauteilen stellt sich das Unternehmen aus Lüdenscheid auch selbstbewusst dem polnischen Fachpublikum: SELVE ist ebenfalls bei der „BUDMA“ vom 25. bis 28. Januar 2005 in Posen mit einem eigenen Messestand vertreten. Ganz nach der Devise: Service in den Mittelpunkt stellen und international Flagge zeigen.