Sensus, ein Premium-Hersteller von Zählern und Systemen für die Verbrauchserfassung von Wasser, Wärme und Kälte, ist dann ein wichtiger Anlaufpunkt.
Die gesamte Reihe der Wohnungswasser-, Wärme- und Kältezähler wird hier in einer authentischen Umgebung dargestellt. Neu ist dabei der Kapsel-Wärmezähler PolluCom C/S RT, der als Variante des Erfolgsmodells PolluCom C nun auch direkt kompatibel zum TECHEM vario S verfügbar ist.
Darüber hinaus gibt es auch die etablierten Bestseller aus dem großen Sensus-Zähler-Programm zu sehen. Und da sich Sensus als führender Anbieter von AMR-Systemen versteht, liegt wieder ein großer Schwerpunkt auf den vielfältigen Möglichkeiten zur Übertragung von Messdaten. Dazu wird in diesem Jahr als Neuheit ein nach dem Open-Metering-Standard (OMS) gestaltetes Modul präsentiert, das die perfekte Schnittstelle zum Smart Metering darstellt.
Das macht den Standbesuch auch für die Besucher aus dem Versorgungsbereich attraktiv. Denn Wasser, Wärme und Kälte ins Smart Metering einzubeziehen ist durchaus sinnvoll, weil dadurch einerseits Systeme beziehungsweise Prozesse vereinheitlicht werden können und andererseits die damit gewonnenen, zeitnahen Messwerte Störungen und Schäden schnell erkennen lassen. Davon profitiert letztlich auch der Verbraucher.
Wie bei Sensus üblich, kann man das Alles nicht nur sehen, sondern auch mit den entsprechenden Funktionen live erleben - in Halle 10, auf der 2. Ebene, an Stand Nr. B 31.