Der neue Domainfinder filtert für das Wunschkeyword aus derzeit 1,5 Millionen Internetadressen im deutschen Netz relevante Domains heraus. Dabei kann der Nutzer Filter setzen, wie beispielsweise den Page Rank oder wie die gefundene Domain für das Keyword rankt. Wenn ein Backlink mit Unterstützung des Domainfinders zustande gekommen ist, kommt der Linkmonitor ins Spiel. Er beobachtet die Entwicklung der Linkpfade in regelmäßigen Abständen und gibt Auskunft über den Status der linkgebenden Domain. Dabei prüft das System den SEOlytics Visibility Rank (Sichtbarkeit), die Erreichbarkeit, den Linktext und den Page Rank. Das Linkbuilding-Modul bietet außerdem Möglichkeiten zur Verwaltung von Domains und Domainlisten.
„Die Weiterentwicklung unseres Tools steht für uns im Mittelpunkt. Neben unserem Linkbuilding-Modul haben wir das Design verschlankt und die Navigation verändert“, sagt Christoph Brenner, Geschäftsführer der SEOlytics GmbH. „Auch an der Datenbasis arbeiten wir mit Hochdruck. In den nächsten Wochen kommen sukzessive 17 neue Länder für die internationale Datenbasis im Tool dazu. Darunter sind europäische Länder wie Österreich, Frankreich, Dänemark und Polen“, verrät Brenner.
SEOlytics ist am 23. und 24. März auf der SMX in München mit einem eigenen Stand vertreten. Dort präsentiert das Unternehmen das neue Linkbuilding-Modul. Am ersten Ausstellungstag misst sich SEOlytics außerdem in einem Live-Test mit den SEO-Analyse-Tools von Searchmetrics und Sistrix (Panel 2, SEO Spezial, 14.35 Uhr).