Die Veranstaltungsreihe „10 things I wished they’d told me“ bringt im 10. Jahr im November ein sehr spannendes Thema auf den Tisch. Martin Brandhuber, MSc., Spezialist für Software Test, Business Analyse und Projektmanagement geht der Frage nach, ob Software Lifecycle Virtualization die Zukunft des Testings maßgeblich verändern wird. Beim Expertentreff im November werden jeweils 10 Tipps und Tricks vorgestellt, die die Besucher für ihre eigenen Projekte nutzen können.
Termin:
- 14.11.2019: „Testen in Software Lifecycle Virtualization – die Zukunft des Testings?“
Virtuelle Services, virtuelle Server und cloudbasierte Dienste haben sich als defacto Standard im SW-Entwicklungsprozess etabliert.
Alle Teilbereiche des Software Life Cycles – Planung, Architektur, Coden, Testen, Tracken und laufende Wartung – können virtualisiert werden. Durch die Verlagerung der physischen Assets und Prozesse in den virtuellen Raum werden steigende Komplexität und die damit einhergehende Vernetzung von Systemen adressiert. Insbesondere auch neue Technologien sind auf die Virtualisierung im Software Life Cycle und speziell im Test angewiesen.
Smart Workspace, Quantencomputer, Brain-Computer-Interfaces und Exoskelette sind nur einige der faszinierenden Technologien, die uns in den nächsten fünf bis zehn Jahren erwarten. Wie werden diese Systeme programmiert sein? Mit welchen externen Systemen und Schnittstellen werden diese Technologien kommunizieren? Und vor allem: wie werden sie getestet werden? Stellt Testing in Software Lifecycle Virtualization den Schlüssel zum Erfolg dar?
Wie diese Systeme programmiert und mit welchen Schnittstellen und Systemen diese Technologien kommunizieren und vor allem: wie sie getestet werden beleuchtet Martin Brandhuber in seinen 10 things.
Weitere Informationen zu den Vorträgen & kostenlose Anmeldung:
https://www.seqis.com/de/events-index
Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Unter blog.seqis.com lesen Sie immer aktuelle Artikel zu spannenden Themen aus der IT Welt.
Kennen Sie schon den SEQIS Videoblog?
Hier finden Sie darüber hinaus wertvolle Tipps und Informationen zu unterschiedlichen Bereichen aus der IT:
www.SEQIS.com/youtubeHinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes:
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wir in diesem Text die geschlechtsspezifische Differenzierung nicht durchgehend berücksichtigt. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für beide Geschlechter.