"Der Cross Country ist ein sehr persönlicher Spiegel meines Lebensstils", so Till Demtrøder. Künftig soll ihm das Fahrzeug nicht nur am Filmset als mobiles Zuhause dienen, sondern ihn auch als Cross Country Gespann auf Reitveranstaltungen mit einem Pferdeanhänger in einheitlichem Außendesign begleiten.
"Wir haben bei diesem aktuellen Projekt nach einer autarken und ökologisch verträglichen Energielösung gesucht und sie mit der EFOY-Brennstoffzelle gefunden", sagt Thomas Fritz, Geschäftsführer von Dethleffs. "EFOY liefert saubere Energie fernab von der Steckdose und entspricht damit einem modernen, individuellen und bewussten Lebensstil, den auch der Globe4 Cross Country repräsentiert".
"Wir freuen uns sehr, dass unsere EFOY-Brennstoffzelle bei diesem einzigartigen Projekt zum Einsatz kommt", so Dr. Peter Podesser, Vorstandsvorsitzender der SFC Smart Fuel Cell AG. "Als leise, leichte und emissionsfreie Energieversorgung ermöglicht die Brennstoffzelle maximale Freiheit und höchsten Komfort - genau das, was sich immer mehr Reisemobilisten wünschen".
Die EFOY-Brennstoffzelle ist serienmäßiges oder als optionales Zubehör mittlerweile bei 48 Reisemobilherstellern europaweit im Angebot. Sie ist in fünf Leistungsstärken von 600 bis 2200 Wattstunden pro Tag Ladekapazität erhältlich. Mit einem Verbrauch von unter einem Liter Betriebsstoff pro Kilowattstunde liefert sie sparsame, umweltfreundliche und komfortable netzferne Energieversorgung für Reisemobile. Den Betriebsstoff gibt es in EFOY M5 und M10-Tankpatronen mit fünf oder zehn Litern Inhalt an über 1.400 Verkaufsstellen in Europa.
Mehr Informationen unter www.efoy.com und www.sfc.com.