Story Box-ID: 452601

Sierra Wireless Inc. 13811 Wireless Way V6V 3A Richmond, British Columbia, Kanada http://www.sierrawireless.com
Ansprechpartner:in Herr Saskia Stolper +49 69 25669350
Logo der Firma Sierra Wireless Inc.

GÖRLITZ stattet Metering Router mit Mobilfunkkonnektivität von Sierra Wireless aus

Das AirPrime(TM) Embedded Wireless Modul und das Embedded Application Framework erleichtern die mobile M2M-Kommunikation zur Fernablesung des Energieverbrauchs

(PresseBox) (Vancouver, Kanada, )
AG, ein führender Hersteller von Advanced-Metering-Lösungen und Energie-Informationsmanagement-Systemen, nutzt ab sofort Sierra Wireless, um die kabellose Verbindung zu ihrem Ethernet/GPRS-Router bereitzustellen. Der Router verbindet sich mit den Energiezählern und ermöglicht so Stromversorgern die Fernerfassung der Energienutzungsdaten.

Die Lösung von Sierra Wireless kombiniert ein AirPrime™ Q2686 Embedded Wireless Modul mit dem Open AT® Framework, welches vorgefertigte Libraries, die die Entwicklungszeit beschleunigen beinhaltet. Dies unterstützt Kunden wie GÖRLITZ dabei, ihre Produkte schnell auf den Markt zu bringen. GÖRLITZ suchte nach einer vollständigen End-to-End-Lösung, die bewährte Schlüsselkomponenten wie TCP/IP Stacks, FTP und Network Address Translation (NAT) schon beinhaltet.

Das Unternehmen wollte außerdem ein speziell für M2M-Anwendungen im Bereich der Zählerfernabfrage zugeschnittenes Betriebssystem. Die Anwendungsentwicklung sollte durch die standardmäßige Verwendung von C/C++ und leicht zu handhabenden Entwicklungstools möglichst einfach sein. Zusätzlich benötigte GÖRLITZ eine industrietaugliche, in Energieanwendungen, erprobte Hardware.

Sierra Wireless konnte diese Anforderungen optimal erfüllen und GÖRLITZ die gewünschte Hardwarequalität, den technischen Support sowie eine weitreichende Erfahrung in der Bereitstellung von mobilen M2M-Lösungen für Energieanwendungen bieten.

„Sierra Wireless bot alle Elemente, die wir benötigten, um die von uns gewünschte Wireless-Lösung zusammenzustellen sowie die nötige Expertise, um uns auf dem Weg dorthin zu helfen“, erklärt Helmut Ratzenhofer, Geschäftsführer der GÖRLITZ Austria GmbH. „Dank Sierra Wireless können wir uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren und müssen nicht zu Wireless-Experten werden, um die erforderliche Konnektivität zu integrieren und unseren Router zügig auf den Markt zu bringen.“

„Wir wissen, dass viele unserer Kunden keine Wireless-Experten sind und dass die Integration einer Mobilfunkverbindung in ihre Produkte häufig nur ein kleiner Teil der Gesamtgestaltung des Produkts ist“, sagt Didier Dutronc, Senior Vice President und General Manager, Embedded Solutions von Sierra Wireless. „Aus diesem Grund sind die Lösungen von Sierra Wireless so gestaltet, dass sie alles bieten, was man benötigt. Dies reicht von einer Vielzahl an Embedded Wireless Modulen über Entwicklungstools und Software zur problemlosen Integration bis hin zu einer kompletten Geräte- und Asset-Management-Lösung, welche die Endprodukte in diesem Bereich unterstützen kann. Wir machen die Wireless-Einbindung so einfach wie möglich, damit unsere Kunden sich auf ihre eigenen Kernkompetenzen konzentrieren und ihre Produkte rasch auf den Markt bringen können.“

Weitere Informationen über AirPrime Embedded Wireless Modules und das Sierra Wireless Open AT Framework, ein umfassendes Set an Softwaretools, das die Entwicklung und Verwaltung von M2M-Kommunikation beschleunigt, finden Sie unter http://www.sierrawireless.com/....

Um mehr über die Lösungen von Sierra Wireless für Energieausrüstungshersteller und Versorger zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.sierrawireless.com/..., oder kommen Sie zum Sierra Wireless Messestand (F60) bei der Metering Europe, die vom 4. bis 6. Oktober in Amsterdam stattfindet.

Um das Sierra Wireless Sales Desk zu kontaktieren, rufen Sie unter +1 (604) 232-1488 an oder wenden Sie sich per Email an sales@sierrawireless.com.

Über die GÖRLITZ AG:

Die GÖRLITZ AG aus Koblenz ist Hersteller von Zählerfernablese- und Metering-Systemen, die Energiedaten erfassen und für die betriebswirtschaftlichen Systeme qualifizierte Messdaten liefern. Die Lösungen zur Energiedatenerfassung/-kommunikation, Energiemanagement und Smart Metering sind in Europa führend - mittlerweile realisieren die 200 Mitarbeiter Projekte in mehr als 27 Ländern und werden in 2011 einen Umsatz von ca. 25 Mio. Euro erwirtschaften. Zur Unternehmensgruppe gehören Tochtergesellschaften in der Schweiz, in Österreich, in Benelux, Italien und Dänemark. Die qualifizierte Abdeckung eines weiteren wichtigen Marktsegmentes übernimmt die berg GmbH mit Sitz in München, die den Industrie- und Gewerbesektor mit Anlagen zum Energiemonitoring und Kostenkontrolle bedient. Und auch die Zukunft hat bei GÖRLITZ längst begonnen: Als jüngster, innovationsorientierter Unternehmensteil erschließt die GÖRLITZ mobility solutions GmbH das immer bedeutender werdende Feld der Elektromobilität.

Sierra Wireless (NASDAQ: SWIR - TSX: SW) offers industry-leading mobile computing and machine-to-machine (M2M) communications products and solutions that connect people, devices, and applications over cellular networks. Wireless service providers, equipment manufacturers, enterprises and government organizations around the world depend on us for reliable wireless technology. We offer 2G, 3G and 4G wireless modems, routers and gateways as well as a comprehensive suite of software, tools, and services that ensure our customers can successfully bring wireless applications to market. For more information about Sierra Wireless, visit www.sierrawireless.com.

"AirPrime" is a trademark of Sierra Wireless. Other product or service names mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten