Story Box-ID: 25171

Sierra Wireless Inc. 13811 Wireless Way V6V 3A Richmond, British Columbia, Kanada http://www.sierrawireless.com
Ansprechpartner:in Joachim Dressler +49 2237 9299060
Logo der Firma Sierra Wireless Inc.

Voq Professional Phone von Sierra Wireless jetzt auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz lieferbar

Europaweiter Verkaufsstart für neuartiges Geschäftstelefon

(PresseBox) (Puchheim, )
Sierra Wireless hat heute die sofortige kommerzielle Verfügbarkeit des Voq Professional Phone bekannt gegeben. Das Smartphone setzt Microsoft Windows Mobile 2003 als Betriebssystem ein. Es wurde speziell für den Geschäftseinsatz konzipiert und wird ab sofort in allen europäischen Ländern ausgeliefert. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird es durch Sierras Distributionspartner Cedros sowie dessen autorisierte Fachhändler vertrieben.

Das Voq Professional Phone wurde speziell für Geschäftsleute entwickelt und definiert eine neue Klasse von Mobiltelefonen, die das Beste eines Mobiltelefons, eines Messaging-Gerätes und eines persönlichen Assistenten (PDA) vereint. Das Produkt hat eine aufklappbare QWERTY-Daumentastatur und bietet ein komplettes Software-Paket, inklusive eigens entwickeltem VoqMail eMail-Client, der ein hohes Maß an Sicherheit bietet und sich ohne zusätzliche Server- oder Desktop-Software nutzen lässt. Die einfach zu benutzende und leistungsfähige myVoq-Software aus dem Hause Sierra Wireless ermöglicht eine vorausschauende Suche, sowie das kinderleichte Speichern und Versenden von Informationen.

„Weltweit suchen Unternehmen nach Lösungen ihre Unternehmensanwendungen mobil nutzen zu können, finden aber oft kein mobiles Endgerät, das gleichermaßen einfache Handhabung, Datensicherheit und Mobilität bietet“, sagt Derek Evans, Vice President & Managing Director, EMEA für Sierra Wireless. „Das Voq Professional Phone wird gebaut, um mobile Mitarbeiter immer in Kontakt mit Kunden, Kollegen und Unternehmensressourcen zu halten. Wir freuen uns mit Cedros zusammenzuarbeiten und das Voq im deutschsprachigen Markt anzubieten, sowie Unternehmen und Netzbetreiber dabei zu unterstützten, integrierte Lösungen zu schaffen.“

Im Voq Professional Phone arbeitet ein Intel Xscale Prozessor. Als Betriebssystem kommt Microsoft Windows Mobile 2003 zum Einsatz. Einzigartig ist die aufklappbare QWERTY-Daumentastatur, welche die Texteingabe beträchtlich erleichtert.
Das Voq Professional Phone bietet u.a.:

Ein Telefon mit der Leistungsfähigkeit eines PDAs und der Fähigkeit Kontakte, Kalender und Aufgaben mit einem Windows PC zu synchronisieren.

Funktionen eines Mobiltelefons, eines Messaging-Gerätes und PDAs in einem einzigen Gerät. Das senkt die Kosten, erleichtert die Benutzung und reduziert die Zahl der erforderlichen Endgeräte.

Sofortzugriff auf eMail-Lösungen für den privaten und geschäftlichen Einsatz inklusive POP3 und IMAP4, Microsoft ActiveSync für die drahtlose Synchronisation mit Microsoft Exchange 2003 und kabelgebundene Synchronisation mit Lotus Notes.

Leistungsfähige Such-, Sende- und Speicherfähigkeit mit myVoq, das auch die Möglichkeit bietet, Geschäftsanwendungen und mobile Web Services zu nutzen.

Optionales VoqMail Professional, eine Administrationskonsole, ein VPN-Client sowie Zubehör und Tools, die für den Einsatz in Unternehmen zugeschnitten sind, mit Unterstützung für Microsoft Exchange, Lotus Notes und Novell GroupWise.
Weitere Informationen über Sierra Wireless-Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen unter www.sierrrawireless.com und www.cedros.com/voq zur Verfügung.

Hinweis an die Redaktionen:
Bilder des Voq Professional Phone zur Ansicht und zum Download finden Sie unter http://www.voq.com/pressroom. Gerne senden wir Ihnen die Bilder auch zu.

Über Cedros:
Cedros hat sich auf Kommunikations-, Web- und Groupware-Lösungen spezialisiert. Seit 2003 ist Cedros Distributor für Sierra Wireless Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das 1991 gegründete Unternehmen entwickelt mit WebRoute/Mobile eine Kommunikations-Software für die Unterstützung mobiler Mitarbeiter, Small Office und Home Office (kleine Netze und Heimarbeitsplätze). Für zahlreiche Produkte im Kommunikationsbereich erhielt das Unternehmen bereits internationale Auszeichnungen. Als Systempartner von T-Mobile und Vodafone bietet Cedros modernste innovative Lösungen für mobile Kommunikation wie SMS, WAP, GPRS, UMTS oder Mobile IP an. Kostengünstige mobile VPN-Lösungen zählen mittlerweile zu den Angebotsschwerpunkten des Unternehmens

Sierra Wireless (NASDAQ: SWIR - TSX: SW) modems and software connect people and systems to mobile broadband networks around the world. The Company offers a diverse product portfolio addressing enterprise, consumer, original equipment manufacturer, specialized vertical industry, and machine-to-machine markets, and provides professional services to customers requiring expertise in wireless design, integration, and carrier certification. For more information about Sierra Wireless, visit www.sierrawireless.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten