Ansprechpartner:in Frau Dagmar Schumann +49 40 2792402

Echte Mehrwerte durch neue signotec Software SignoSign® zur CeBIT 2009

SignoSign®, die Lösung des Technologie- und Marktführers signotec für die persönliche elektronische Unterschrift, wird auf der CeBIT vom 3. bis 8. März in Halle 17, Stand E 12 in neuer Version präsentiert.

SignoSign® fügt eigenhändige Unterschriften direkt in elektronische Dokumente ein. Die persönliche Unterschrift wird dabei über ein Pen-Pad oder Tablet-PC erfasst und digitalisiert. Für das Anzeigen, Signieren, Ausfüllen und Speichern von PDF-Dokumenten, das Anlegen von Formular- und Signaturfeldern ist kein Acrobat notwendig. Auf diese Weise signierte elektronische Dokumente können jetzt jederzeit, überall und von jedermann ohne technischen Aufwand überprüft werden. Somit stellt diese optimierte SignoSign® Lösung einen echten Mehrwert dar.

SignoSign® speichert neben dem Bild der Unterschrift wesentliche Merkmale wie u.a. Zeitverlauf, Rhythmus, Beschleunigungsmerkmale sicher im Dokument. Nachträgliche Manipulationen am Dokument oder der Unterschrift werden zuverlässig erkannt. So kann Missbrauch verhindert und die gleiche Sicherheit wie mit einer Originalunterschrift auf Papier garantiert werden. Dies ist durch Gutachten belegt.

Die Unterschriften werden automatisch an die richtige Position im Dokument eingefügt, auch bei dynamischen Formularen. Für zusätzliche Eintragungen im PDF steht der integrierte PDF-Formulareditor zur Verfügung. Nach dem Unterschreiben können die Dokumente vollautomatisch archiviert und weiterverarbeitet werden.

Indexinformationen wie z. B. eine Serviceberichtsnummer oder der Kundenname werden dem Dokument entnommen und ermöglichen die vollautomatische Weiterverarbeitung der Dokumente bis hin zur Ablage im elektronischen Archiv. Das Programm lässt sich einfach und intuitiv konfigurieren, ist anwenderfreundlich, einfach zu installieren und erlaubt - auch unmittelbar am "Point of Sale" - die vollständige Digitalisierung und Rationalisierung von Abläufen, die eine Unterschrift erfordern.

Unterschreiben mit signotec bleibt also so einfach und sicher wie immer. Da das Unterschreiben jedoch direkt im elektronischen Dokument erfolgt, lassen sich Medienbrüche, wie sie durch die Verwendung von Papier entstehen würden, vermeiden. Hohe Kosten- und Zeitersparnisse beim Drucken, Kopieren, Faxen, Scannen, Ablegen, Suchen sowie die zuverlässige Verhinderung von Missbrauch, runden die Vorteile der elektronischen Unterschrift mit SignoSign® ab.

signotec bietet ein breites Spektrum von der elektronischen Signatur über die visuelle und digitale Unterschriftenprüfung bis hin zum Dokumentenmanagement. Die e-Sign-Lösungen von signotec gelten heute als Standard für die elektronische Unterschriftenverarbeitung mittels Signatur-Pad oder Tablet-PC. Über 120 000 verkaufte Lizenzen, über 35 000 Installationen im Bereich Banken und Versicherungen und mehr als 3 000 Kunden untermauern die Position als Technologie- und Marktführer. Zur Klientel von signotec gehören deutsche und internationale Industriekunden, Handelsketten und Unternehmen, Finanzdienstleister, zahlreiche Institute der Sparkassen Finanzgruppe sowie Volks- und Raiffeisenbanken, Versicherungen und Vermittler, die den herkömmlichen Papierworkflow als zu kostenintensiv und ineffizient erkannt haben.

www.signotec.com